Nächtliches Aufschreien!

Hallöchen. Ihr Lieben, wir haben seit etwa 2 Wochen das Problem das mein Sohn (13 Monate) nachts aufwacht und aufschreit und ziemlich doll weint! Wir haben auch einen Infekt mit Husten und Schnupfen! Ich weis nicht ob es daran liegt, oder ob ihm was weh tut nachts (Bäuchlein oder sonst was) oder ob einfach nur der Kita Tag in ihm arbeitet! Kennt das jemand von Euch bei seinem Mäuschen? Ich weis nicht wie ich ihm helfen soll! Er lässt sich auch ganz schwer beruhigen, Nuckel geht zur Zeit wegen dem Infekt sowieso nicht weil es ihn dann würgt!
Ins Familien Bett mitnehmen haben wir probiert, das möchte er überhaupt nicht! Sein Bett steht neben unserem!
Es graut uns jeden Abend vor dem Bett gehen! Meist wenn wir im Wohnzimmer sind und er schon schläft, ist alles noch super! Kommen wir ins Bett, Zack 30 min später ist der kleine Mann auf und schreit „meine Mama) und weint!😢
Dementsprechend ist er früh auch oft gerädert!
In der Krippe macht er sich die 6 std super ohne großes Trara!
Vielleicht weis ja jemand einen Tipp wie wir wieder für ruhigen Schlaf sorgen können !!
Achso abends ist immer das selbe Ritual da hat sich nix verändert!

Ansonsten müssen wir die Sache aussitzen, auch wenn es (am meisten) den kleinen Mann an die Substanz geht!☹️

Liebe Grüße Glienchen

1

Halli Hallo,

Der Text könnte von mir sein. Mein Kleiner ist zwar etwas älter (16 Monate) und wir haben seit etwa 3 Wochen dasselbe zuhause. Und nur nachts !

Angefangen hat es auch mit einem Infekt , dann nachts plötzlich aufschreien, fast immer die selbe Uhrzeit! Bei uns hilft es wenn ich ihn mit ins elternbett nehme ( wobei er da oft hell wach neben mur liegt und brabbelt).
Also bei uns kam der Infekt und danach ein Backenzahn, als ich heut morgen schaute sah ich das 4 Eckzähne auf einmal kommen:-( evtl kommrn Zähne?

Einfach durchhalten , du bist nicht allein!

LG

3

Also wenn ich nach den Sabberfäden gehe dann könnten Zähne auch noch mit reinspielen in die ganze Geschichte!🤔
Er beißt auch alles, was er bekommt!😬
Also ist wirklich durchaus möglich! Daran habe ich noch gar nicht gedacht das Zähne mit im Spiel sind!
Vielen Dank 😊

2

Hallo Glienchen,

wie lange geht er den schon in die Kita?

Meine Maus (16 Monate) ist mit 15 Monaten in die Kita gekommen und ca. 3 Tage später ging es bei uns genauso los, wie du beschreibst. Hatte dazu auch kürzlich einen Thread. Sie war dann auch gar nicht mehr zu beruhigen und wollte absolut nicht in ihr Bett. Sobald ich wieder ihr Schafzimmer verlassen hatte schrie sie.
Wir haben sie dann mit zu uns ins Bett genommen, richtig schlafen kann sie dort auch erst nach gut 1 Std., aber sie schreit dann wenigstens nicht. Aber man merkt, dass sie unruhig und aufgewühlt ist.
Daher würde ich dir zu Familienbett raten.

Ich denke es sind einfach die vielen Eindrücke durch die Kita, die dann nachts verarbeitet werden. Zu dem ist das Träumen in dem Alter viel bewusster und durch den "aufregenderen" Tag, schlafen die Kleinen schlechter. Mehr Nähe zu Mama hilft dann :-)

Noch dazu kommen bei uns die Eckzähne. Das merkt man noch dazu. Könnten es bei euch auch zusätzlich Eck- oder Backenzähne sein?

LG Bella

4

Also Eingewöhnung begann im August, nach 3 Wochen sind wir dann ausgefallen weil mein kleiner in Krankenhaus musste wegen seinem Knie und dann war er 4 Wochen nicht in der Krippe! Angefangen haben wir erst vor 3 Wochen wieder mit der Kinderkrippe und seit letzte Woche Mittwoch schläft er mit!
Familienbett klappt nur bedingt leider! Mal ist alles super im großen Bett und mal dreht er komplett an der Uhr 😑 da ist er wie ein Quirl am rotieren!😦
Die Zähne können natürlich mit reinspielen! Gerade liegt er im Bett, und schläft ganz ruhig ein!😍 wir hoffen mal das die Nacht auch so ist!👍🏻👍🏻👍🏻