Plötzlich wunder, offener Po

Ihr Lieben,
meine Kleine hat heute ganz plötzlich einen wunden Po mit offenen Stellen gehabt.
Sie wehrt sich mit allem, was sie hat gegen das Wickeln. Normalerweise hat sonst schwarzer Tee oder Zinksalbe geholfen. Aber es ist unmöglich etwas auch nur in die Nähe der offenen Stellen zu bringen. Sie hat so Schmerzen, das tut mir so leid.
Hat Jemand eine Idee, was das sein könnte, so plötzlich.
Und was habt ihr vielleicht noch für Ideen zur Linderung?
Danke schon mal im Voraus.

1

Gute Abend,

Vielleicht ein Sitzbad mit schwarzen Tee...und danach irgendwie Creme aufbringen.
Schönen Abend

2

Sitzbad ist super Idee!

Was uns bei so was geholfen hat, erst mal gut zureden, Verständnis zeigen und Sohnemann erst mal ne Puppe behandeln lassen.

3

Desitin Salbe aus der apo. Die ist super..schon am nächsten Tag viel besser und meine Tochter war der wund und offen
Lg

4

Ich schlage auch ein Sitzbad vor, allerdings mit Eichenrindentee. Mir wurde erklärt, dass die Gerbstoffe nochmal konzentrierter wären als im Schwarzen Tee. Als meine Schwester mir davon erzählte, war mein kleiner Schatz auch übel betroffen. Er mochte nicht sitzen oder berührt werden. Er musste dann 20 Minuten baden und danach an der Luft trocknen. Ansonsten pflegen wir das mit Multilind. Aber die Sache mit dem Eichenrindentee war der Tipp schlechthin, das Abheilen hat nie länger als 2 Tage gedauert und man sah nichts mehr (Bei meiner Nichte genauso.).

5

Hat sie was neues gegessen? Mit zu viel Säure? Meine kleine hatte das öfters nach dem Verzehr von Gläschen mit Erdbeere drin oder zu viel Tomate. Bei ihr half immer multilind. Das mit Tee oder sitzbad wüsste ich bisher nicht.

6

Also dass hatte meine kleine nachdem sie nur ein paar rote Weintrauben gegessen hatte..
Ich habe auch sehr vieles gemacht Babypuder, Zinksalbe Schwarzen Tee und das beste war ohne Windel laufen zu lassen..
Unser Kia sagt dass es viele Zwerge gibt die auf sowas mit Wunden po reagieren...
Rotes Obst oder Gemüse Himbeeren , Erdbeeren Weintrauben usw .
Beobachte doch Mal wie es kommt was sie davor gegessen hat. Und zahnt sie evtl?
Meine hat beim zahnen auch extrem Wunden po...lg

7

Ich würde die Zinksalbe weglassen und nach dem Sitzbad nur ein Balsam (z.B. Windelbalsam von der Bahnhofsapotheke Kempten) benutzen. Bei uns hat die Zinksalbe die offenen Stellen noch mehr gereizt, wurde egal wie dünn aufgetragen leicht krümmelig und hat anscheinend das Kind gestört. Wir haben alle moglichen Marken ausgetestet. Seit wir auf das Balsam umgestiegen sind und die Zinksalbe nur noch hin und wieder nachts benutzt wird, ist der Po wieder in Ordnung.