Ab wann haben eure Kinder durchgeschlafen?

Hallo,

mein Sohn ist 18 Monate alt und schläft seit seiner Geburt nicht durch. Er ist sehr unruhig im Schlaf und wenn wir Glück haben, dann schläft er weiter, wenn wir ihn zu uns ins Bett holen. In seinem eigenen Bett geht es kaum. Er wacht nachts immer auf uns schreit. Manchmal „wandert“ mein Mann dann mit ihm auf die Couch, manchmal kommt er zu uns ins Bett. Weiterschlafen im Kinderbett ist nämlich nicht möglich. Auch beim Einschlafen ist er sehr unruhig. Wir haben schon alles versucht... Baden vor dem Schlafen, myHummy, beruhigende Musik, kuscheln, Calmedoron Globuli... Nichts hilft oder unterstützt.
Nun meine Frage: wie ist/war das bei euch? Wann haben eure Kinder durchgeschlafen? Und ich meine nicht „das erste Mal“, sondern generell für ein paar Nächte.

Danke euch!
Liebe Grüße!

1

Hallo hasimaus01,

Mein Sohn ist 20 Monate alt und hat als er 3 Monate alt war durchgeschlafen.
Auch in seinem bettchen schläft er von Anfang an ...bei uns gibt es jeden Abend auf dem Arm das Schlaflied Ritual 😃da schläft mein Sohn schon fast dabei ein ☺️

Es tut mir leid das ich nicht viel dazu sagen kann , da ich mich noch nicht in dieser Situation befand ..

Lg

2

Hej 🙋‍♀️

Meine 4te Maus knapp 20Monate alt, hat ab der 18 Woche alleine in ihrem Zimmer geschlafen und dann auch endlich durchgeschlafen! Obwohl wir mit ihr eigentlich echt ein Glücksgriff hatten/haben.
Bis heute schläft sie gut. Ab 20uhr bis ca 6.30uhr, vor paar Wochen hat sie Mama so verwöhnt das sie sogar mehrere Nächte bis 9.30uhr geschlafen hat.
Auch meine kleine wird nachts wach aber ich geh direkt mit Flasche rein und sie trinkt sich wieder in den Schlaf....
Es gibt kein patentrezept, ich kann dir nur sagen das es viel mit Gewohnheit zu tun hat..... Verändere mal Dein Ritual ein wenig und/oder fals Baby noch nicht im eigenem Zimmer schläft, führe es mal ein.
Babys werden oft nachts wach durch Störungen von Mama und Papa.

🙋‍♀️bye

26

Er ist mit einem Jahr in sein Zimmer gezogen, wird dort aber regelmäßig wach. Das Ritual vorm Schlafengehen ist bis jetzt so, dass wir alle zwei Tage baden, dann Schlafanzug an, Zähne putzen und dann kuscheln wir bis zum Einschlafen und ich singe ein Lied. Er schläft dann auch, ist aber in der Nacht dann wieder irre unruhig.

3

Hallo,
Die Große hat mit zwei Monaten durchgeschlafen und die Kleine von Abfang an (Woche 1-7 waren es 6 Stunden und ab Woche 7 10-11 Stunden). Ich hoffe, das bleibt so. Unsere Große braucht schon früh exakt 12 Stunden Schlaf. Sie wurde/wird auch nicht vorher wach.
LG

4

Hallo unsere ist 2.5 und schläft eigentlich durch seit dem sie die Milch Flaschen nicht mehr will das war mit 8 Monaten.
Sie schläft seit sie 1.4 jahre in eigenem Zimmer aber immer schon im eigenem Bett

Wir gehen nachts um 23/0 uhr noch mal Pampers machen dabei pennt sie aber weiter und dann bis morgens 7/9 uhr
Geht abends Zwischen 19.30 / 20.uhr ins Bettchen


Habt ihr denn ein Nacht Licht in seinem zimmer. Gleiche Rituale?
Wie bringt ihr ihn ins Bett? Wir bleiben seit mittlerweile 2 Monaten dabei uns legen uns auf dem Teppich und warten bis Madame eingeschlafen ist.

Früher hingelegt und gegangen

Vorher Abendbrot essen . Zähne putzen oben im Zimmer Bücher angucken Mobile läuft mit Musik und dann ab ins Bett mit Nacht Licht ( von Geburt an )


Unsere weint auch oft im Schlaf da gehen wir aber nicht hin da sie dann weiter pennt

Dieses hin und her bei euch finde ich zu viel. Bett /euer Bett dann Couch. Er weiss ja selber nicht mehr wo er hin gehört.

Würde ihn nicht aus dem bett holen. Bleibt im Zimmer. Streichelt ihn und redet nicht. Irgenwann ist er auch müde und schläft weiter
Viel Erfolg

27

Er hat ein Nachtlicht. Wir kuscheln meist nach dem Umziehen und Zähne putzen noch und dann schläft er ein. Dann legen wir ihn in sein Bett. Das ist so gegen 20 Uhr. Ab 22/23 Uhr wird er unruhig.

30

Wird er denn dann richtig wach? Oder dieses hin und her wältzen wenn pampers nass ist.
Wenn es immer fast die gleiche Zeit ist macht mal vorher die pampers nochmal. Das machen wir auch damit sie nicht richtig wach wird. Probiert es aus. Viel Glück

5

Hallo,
Die Große hat mit zwei Monaten durchgeschlafen und die Kleine von Abfang an (Woche 1-7 waren es 6 Stunden und ab Woche 7 10-11 Stunden). Ich hoffe, das bleibt so. Unsere Große braucht schon früh exakt 12 Stunden Schlaf. Sie wurde/wird auch nicht vorher wach. Und beide sind/wurden voll gestillt! Beim Einschlafen helfen Rituale und den richtigen Zeitpunkt abzupassen (dass sie nicht zu müde und zu aufgedreht sind - dazu wird vorher etwas ruhiges gemacht wie vorlesen oder singen.
LG

6

Unruhig sind alle Kinder und brauchen lange zum schlafen. Unsere manchmal 1.z Std

Unsere hat im Bett auch eine trink Flasche damit sie nachts selber trinken kann ohne das wir kommen müssen.

Hat er ein kuscheltier im Bett? Unsere braucht ihren Bär von der Sendung mascha und den Bär sonst geht nichts 😉 überlegt mal was er vielleicht braucht im Bett

28

Er mag keine Kuscheltiere. Alles schon versucht :-(

31

Schnuller?

7

Hallo. Bei uns war es bis vor 2 Wochen so dass er keine Nacht durchgeschlafen hat (ok, es waren vielleicht mal 2 oder 3 Ruhige Nächte dabei). Kurz zusammengefasst: von Geburt bis ca. 9 oder 10 Monate im Babybett in unserem Zimmer geschlafen mit 2 bis 3 nächtlichen Flaschen als Unterbrechung. Dann schlief er nur bei uns im Bett weiter nach der nächtlichen Flasche, das aber recht gut also sind wir dazu übergegangen. Das klappte bis ca. 20 Monate (Flasche fiel irgendwann weg aber wach wurde er trotzdem). Dann wollte er nicht mehr bei uns schlafen sondern bei sich im Bett in seinem Zimmer aber nicht die ganze Nacht allein. Also Gästematratze neben sein Bett und dort geschlafen.
Vor 2 Wochen waren wir für 2 Wochen im Urlaub, da schliefen wir immer zusammen im großen Bett und hatten schon Angst dass das zu Hause so weiter geht. Und wie wir wieder zu hause waren, schlief er plötzlich allein ein (davor immer Einschlafbegleitung und erst raus als er eingeschlafen war). Jetzt können wir ihn wach ins Bett legen und er schläft allein ein. Und das ist denke ich auch der Knackpunkt. Seit er das kann, kann er wahrscheinlich auch nachts von selbst wieder in den Schlaf finden ohne dass er uns braucht.
Also er schläft seit 2 Wochen jede Nacht durch (in 2 oder 3 Nächten war mal das Nunu weg aber, so wie er es wieder hatte, war wieder Ruhe).
Er wird übernächste Woche 2.

LG und alles Gute!

29

Das gibt Hoffnung!

37

Heute Nacht verlangte er 3:45 eine Milch ;) also nicht zu früh freuen...😂😂
Aber der Papa ist übers Wochenende nicht da und er hängt seit Wochen sehr am Papa, denke das hat auch damit zu tun.

8

Mit 17 Monaten.

9

Meine große Tochter mit 3,5 Monaten, mein Sohn mit 5,5 Jahren, die Kleine (knapp 1,5 Jahre) schläft noch nicht durch.

Mir hilft Gelassenheit am meisten.

lg