Medizin nehmen die fürchterlich schmeckt

Guten Morgen,

mein Kind muss Antibiotika nehmen, es schmeckt wirklich fürchterlich, hab einen Tropfen gekostet, richtig schlimm.
Wie kann ich über die Dauer der Zeit die sie es einnehmen muss leichter machen? Gestern durfte sie zum Geschmack wegbekommen Saft pur trinken anschließend. Gibt es sonst nicht. Aber glaub das wird nicht ganze Zeit klappen. Sie war so tapfer gestern und hat ausgetrunken obwohl es sie schüttelte
Habt ihr Tipps?

1

Bestechen!

Unsere Ärztin riet uns: Das ist der "Gummibärchen-Saft" und danach gibt es immer ein Gummibärchen. Direkt aus einer Spritze in den Mund, Gummibärchen schon in der Hand.

Hat zumindest bei uns geklappt. Tapferer Junge!

LG Jelinchen

2

Meiner ist 5,5 und muss gerade auch zum ersten Mal diesen ekelhaften Antibiotika Saft nehmen. Zum Glück ist er schon älter und versteht das es wichtig ist. Ich erkläre ihm auch das wir nur dann am Wochenende den Ausflug machen können den er unbedingt möchte wenn er wieder gesund ist und da gehört der Saft dazu.
Zur Einnahme hat er immer schon ein Glas Wasser in der Hand und trinkt sofort nach dem Antibiotika einen sehr großen Schluck. Er trinkt keine Säfte oder ähnliches weil er es nicht mag. Deswegen kann ich ihn damit nicht locken.

3

Ehrlich gesagt, meine Kleine liebt Spezi. Ich trinke gern Spezi und sie schnappt sich gelegentlich mal mein Glas. Naja, ist eben so - ich glaub auch nicht, dass sie dran erkranken wird, zumal sie normal eh Wasser trinkt. Wurscht. Den Durchfallsaft hab ich ihr eiskalt in ein kleines (weil das ja dann auch wieder recht eklig schmeckt) Glas (bzw. einen Schluck) Spezi gerührt. Sie hat sich gefreut wie Bolle und hat es auf einen Zug ausgetrunken. Danach gabs noch einen Schluck hintendrauf.

Allerdings, wir hatten beim Großen mal AB als so Suspension und die hat eigentlich nicht so eklig geschmeckt.

Andere Möglichkeit wäre, das Zeug auf ein Stück Zucker zu träufeln. Oder in einen Joghurt oder so (wenn das AB mit Milch sein darf).

4

hallo

da Cola ja für Kinder in der Regel ein Tabu ist , gab es für meine 2 Kinder immer ein Schnapsgläschen voll Cola zum Nachspülen (natürlich das koffeinfrei Kinder - Cola).
meine Tochter hat den Trick auch für ihre Zwillinge übernommen und es klappt bestens.
sie hat immer eine Flasche im Vorrat.
Cola vertreibt fast jeden ekligen Geschmack.
wenn ich mal auswärts zu viel gegessen habe , bestell ich mir einen Underberg , den ich aber auch nur trinken kann , wenn ich in der anderen Hand schon die Cola hab zum runterspülen:-)

#winke

5

Mein Sohn hat 2 Wochen cerfuroxim Antibiotika nehmen müssen! Da er noch so klein ist (1 Jahr geworden letzte Woche) konnte ich ihn gut mit bisschen Schokolade oder wurst locken! Dadurch wir das Antibiotikum über ne Spritze recht weit hinten in die Backentasche gegeben haben , war der Geschmack (das ist wirklich das ekligste Antibiotika sagt unsere Ärztin ) gar nicht mehr so präsent!
Ich finde für so Zeit der Einnahme sind so kleine Leckereien vollkommen ok!🙂
Mein kleiner Schatz ist jetzt natürlich erstmal krank! Insgesamt war die Antibiotika Gabe 3 Wochen ( 1 Woche intravenös im Krankenhaus) hochdosiert☹️
Also der Körper war nun auf 0🙄 der erste Virus der ihn traf, wurde sofort mitgenommen!😑
Ist möglich das es euch dann auch gleich wieder trifft! Aber ich sage lieber sowas als das was wir vorher hatten!
Alles liebe und ihr schafft das!!!!💕