Schnuller für die Großen

Huhu,

nachdem ich meinen Kindern jetzt​ 5 Jahre lang die kleinsten Avent-Schnuller gegeben habe, habe ich mich jetzt doch überzeugen lassen mal die Kiefergerechten zu versuchen. Im Kopf hab ich nur Mam Perfekt oder Dentistar. Welcher ist besser? Gibt's noch andere?

Mein kleiner ist 2,5 und schnullert viel. Wenn er keinen Schnuller hat, kaut er sich die Finger wund und ich hab echt Angst, dass der Daumen irgendwann die Position im Oberkiefer findet und nicht mehr verlässt. Daher denke ich momentan noch nicht ans Entwöhnen.

Eure Tipps? Welche Marke? Welche Größe?

Danke schon mal!

LG Jelinchen

Welche kiefergerechten Schnuller für größere Kleinkinder?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo, wenn ihr mit euren bisher gut gefahren seid lasst die doch. Solange geht die Nuckelzeit ja auch nicht mehr. Wir nutzen von Anfang an Mam. Allerdings hatten wir nur die Mam Original bzw in der schlimmsten Phase des Zahnens die Mam Air.

2

Achso nutzen die Mam 16+ seit sie ca 19 Monate alt ist. Sie ist nun 26 Monate alt, langsam gewöhnen wir ihn ab. Sie bekommt ihn nur zum Schlafen.

3

Mein Sohn 18 Monate hatte immer nur die Nuk Genius (kiefergerecht) akzeptiert.
Vor 2 Monaten habe ich dann von Größe 0-6 auf 6-18 Monate gewechselt. Er braucht ihn halt zum Schlafen und wenn er tagsüber sehr drüber ist zum beruhigen.

4

Unser hat ihren nur zum schlafen, troztdem meinte die Zahnärztin letztens man könne sehen das sie noch einen Schnuller hat #schock meinte aber es wäre minimal, unser hat immer den Mam orginal. Die Zahnärztin hat hat uns eine Mupi empfohlen, Mundvorderwandplatte und zwar nicht zu Therapie weil das nicht nötig ist sondern um den Schnuller langsam abzugewöhnen, sie meinte alle Kinder die den genutzt haben in ihrer Praxis waren nach sechs Monaten Schnuller frei, ein Kind habe ihn aber nicht angenommen. Sie meinte meistens reicht es um das ich hab was im MUnd bedürfniss zu erfüllen. Wir haben ihn aber noch nicht besorgt, daher auch keine erfahrungen.
lg

6

Ich denke dass das alles ganz individuell ist 😉 unsere Große hatte einen Schnuller bis sie 9 Monate war, und da auch nur selten! Und nun braucht sie das volle Zahnspangen Programm...
Unsere Kleine (2) schnullert auch noch ganz gerne 🙈 aber Stress machen wir uns deshalb nicht, denn eine Garantie dass sie dann keine Zahnspange braucht bekommst ja nicht 😉

Lg

7

Das kann am Schnuller liegen, muss aber nicht. Unser KFO sagte bei unserem Sohn auch: Da sieht man aber, dass er den Schnuller gerne mochte.
Er hatte NIE einen Schnuller und hat auch nicht am Daumen gelutscht.

weitere Kommentare laden
5

Nuk Genius habe unsere Kinder, mein Sohn hatte ihn bis 3 1/2( zwar nur nachts, aber trotzdem täglich) wir haben nie über die 2 er Größe gewechselt

9

Wir haben seitdem er 3 Monate ist die dentistar, und auch immer entsprechend der Altersangaben gewechselt.
Das Kind kennt nur diese und kommt natürlich dementsprechend gut damit zurecht, und für mich war das echt flache Teil an der Kauleiste beruhigend.
Er schnullert zum einschlafen abends (dann fliegt er raus) und während des Mittagsschlafs komplett, tagsüber relativ selten zur Beruhigung.
Ob es schon Auswirkungen hat werde ich in einem Monat sehen, dann ist er 26 Monate und der erste Zahnarzt-Besuch steht an...

Nachteil dieser Schnuller: gibt’s hier nur bei Ro**mann (oder halt online)

12

Meiner wird im Dez 2 und nimmt NUK.
0-6 Monate. Größer werde ich nicht kaufen.

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.