Sommerurlaub ´19 mit 2,5jähriger in Griechenland - habt ihr Tipps?!

Ihr Lieben.....

...der Sommer geht hier so langsam dem Ende zu.....da schweifen meine Gedanken schon zum Sommer 2019 über :o)

Wir möchten mit unserer Tochter im nächsten Sommerurlaub nach Griechenland - gerne auf eine der Inseln. Sie ist dann 2,5 Jahre alt. Die Reisedauer sollte so 10-14 Tage betragen.
Ich selbst war bisher noch nicht in Griechenland, hab aber viel Gutes von meinen Oldies gehört. Die beiden haben natürlich ihr Augenmerk als Paar anders gelegt, als wir es als Family mit Kleinkind tun. Daher dachte ich mir, dass ich mich hier einfach mal schlau mache, ob jemand von euch vll einen Tipp hat, was ein nettes Familienhotel angeht.

Wichtig wäre uns, dass es möglichst direkt am Meer gelegen ist. Am liebsten incl. einer schönen Poollandschaft. Verpflegung bevorzugen wir AllIn. Wohnen im Bungalow wäre ganz nett, zumindest sollte es sich nicht um ein riesigen Block als Hotel handeln. MiniClub o. ähnliches ist nicht zwingend notwendig - haben nichts dagegen, wenn unsere Zwergin den lieben langen Tag bei uns ist.
Evtl. habt ihr ja auch zusätzlich noch ein paar Tipps, was sehens-/ oder spielenswert in der Umgebung ist?!

Oder ihr habt den ultimativen Tipp, was ein Hotel in einem anderen Land angeht, von dem ihr begeistert wart. Es muss nicht zwingend Griechenland sein. Sollte nur nicht allzu weit mit dem Flieger weg sein.

Hoffe auf ganz viele Vorschläge

LG die Hoffnung

1

Wir waren letztes Jahr auf Rhodos und unser Sohn war 7 Monate alt. Wir fanden es super. Es waren mehrer Pools und Spielplätze auf Gelände

https://www.holidaycheck.de/hi/lindos-princess-beach-hotel/06d0667c-8037-3c10-8823-b4cba7393d01

10

Wow, was man so auf Holiday***ck liest & sieht scheint echt klasse zu sein

2

Ist antworte gerade mal kurz direkt aus rhodos. Unsere Tochter ist gerade 2,5 Jahre. Wir sind jetzt gerade im alexa beach Hotel in theologos. Wir sind zufrieden bis begeistert. Bisher alles reibungslos, Hotel schön. Viele Kinder, lecker essen. Toller Pool. Meer direkt vor der Nase, was will man mehr.

Liebe Grüße aus Griechenland
Saddy

8

Dann wünsche ich noch viel Spass im Urlaub!!

3

Wir fliegen nächste Woche nach Kreta ins Kernos Beach Resort, hat Strandlage und wir haben ein Zimmer mit zwei Räumen gebucht. Wir sind gespannt und ich berichte Dir gerne 🤗. Unsere Tochter ist 15 Monate alt.


Liebe Grüsse

9

Das wäre echt klasse, freue mich schon auf die Berichterstattung!

4

Huhu, die Grecotel Kette hat viele gute Optionen, einige auch mit all-inclusive. Je nachdem, von wo ihr kommt und gute Flugverbindungen findet, sind wahrscheinlich die größeren Inseln Kreta, Rhodos, Kos eine Option. Wenn ihr nach Athen fliegt oder auf die Peloponnese und nen längeren Transfer/Mietwagen nicht scheut, dann ist Killini ne super Option. Da gibt es auch Grecotel, Aldemar, einen Robinson Club...Und der Strand in der Region ist mMn einer der besten in GR für kleine Kinder im Alter deiner Tochter!

LG

6

Grecotel kann ich auch voll empfehlen. Wir waren vor 4 Jahren in dem auf rhodos. Das beste essen das ich jemals im Urlaub hatte (abgesehen von Mexiko, aber das war absoluter Luxus Urlaub.... Flitterwochen ;) )

11

Danke für die vielen Tipps

5

Hallo,

Ich war zweimal auf Rhodos und auch zweimal im selben Hotel. Es heißt Kalithea Mare Palace bzw horizon' Royal. Die beiden gehören zusammen das Horizont Royal. Aktuell sind meine Eltern wieder dort gefühlt das 10 Mal. Sie sagen, dass wieder etwas Neues gebaut wurde. Diesmal für Kleinkinder ein Poolbereich mit Disney Rutsche und einem Pilz und ein Eimer der sich mit Wasser füllt und wenn er voll genug ist ausgekippt wird. Das Essen ist dort auch super lecker. Sie haben dort insgesamt vier oder so pull Bereiche. Der Ort Kalithea liegt wirklich sehr ruhig und überhaupt nicht Touristen überlaufen durch Hotel an Hitel. Der nächste Ort wäre Faliraki bzw Rhodos Stadt in die andere Richtung. Der hoteleigene Strand ist gepflegt und sauber aber ich glaube mit etwas Kieselsteinen. Hat man auf Griechenland aber eigentlich selten Sandstrand. Der nächste super Sandstrand dort ist Tsambika

12

Ok, das mit selten anzutreffenden Sandstränden ist mir auch neu. Aber sehr gut zu wissen, vielen Dank!!

7

Sinus Kumköy Beach Resort und Spa in der Türkei. Da waren wir dieses Jahr und waren Begeistert. Die Kinder darf man meistens eh erst mit 3 oder 4 im Miniclub abgeben. Was aber nicht heißt dass man nicht zusammen mit den kleinen dorthin gehen kann zum spielen. Abends Minidisco war immer ein großes Highlight bei uns. In dem Hotel haben wir uns sehr wohl gefühlt, sie sind sehr kinderfreundlich und man kann alles gut mit dem Kinderwagen erreichen. Allerdings sind die Zimmer keine Bungalows. Das war aber nicht schlimm.

In Griechenland waren wir letztes Jahr und es hat uns auch sehr gut gefallen. Da muss man nur aufpassen, dass man Sandstrand erwischt, das hatten wir leider nicht und das war mit Kindern schon unpraktisch. In dem Hotel wo wir waren gab es überall kleine Stufen und Treppen, mit Kinderwagen wirklich unpraktisch.

LG Bibabuba mit Maus (bald 4) und Mäuschen (bald 2)

13

Die Türkei gefällt mir als Urlaubsland super. Meinem Mann ebenfalls. So rund 10 Urlaube haben wir dort auch bereits verbracht.
Ich hadere da eigentlich nur aufgrund der politischen Geschehnisse so etwas. Ich glaube wenn's nur um einen Urlaub für uns als Paar ginge, hätte ich nicht so die Bedenken. Als Mama bin ich allerdings etwas unentschlossen.

14

Ja, deswegen sind wir die letzten Jahre auch nicht in die Türkei gefahren. Aber dieses Jahr haben wir es gewagt. Wir waren ja nur im Hotel oder Mal in der Nachbarschaft bummeln und haben keine schlechten Erfahrungen gemacht.