DAS MUSS WEG!!! Sonderbare Eigenschaften der Zwerge ;)

Mein Sohn ist ein Held sondergleichen... er kann es nicht sehen, wenn irgendwo etwas rumliegt. Es MUSS weggeräumt werden! Das hat zur Folge, das unsere Hausschuhe mal in der papierkiste liegen, sein Spielzeug in küchenschränken, Regalen oder der Waschmaschine landet oder er Dinge von A nach B befördert. Heute durfte ich z.b. die Hälfte der Tupperware aus der Waschmaschine holen ;)
Und seit Stunden vermisse ich seine stopperhaussocke. Keine Ahnung, wo er die hin aufgeräumt hat 😂
Letztens hat er Papas Schlüsselbund aus dessen Rucksack geholt, den haben wir dann gute 10 Tage gesucht! Dafür hat er übrigens alle wäscheklammern einzeln in Papas Rucksack getan... man muss sich ja um den Vater sorgen!

Was haben eure kleinen für amüsante Eigenschaften? :)

4

Meine Tochter ist leidenschaftliche Musikerin. 😛

Der Song "Hände waschen, Hände waschen - bis sie sauber sind" wird mit allem, was gerade so in den Kopf kommt, improvisiert.
So kommt es schonmal vor dass wir im Supermarkt einige verwunderte Blicke ernten weil Madame lauthals "Scheide waschen, Scheide waschen - bis sie sauber ist" gröhlt. 🙈

Das singt sie wirklich NUR unterwegs 😂 keine Ahnung.

6

Das klingt sehr unterhaltsam 😂
Ich würde euch gerne beim einkaufen über den Weg laufen!

11

Mich erkennste am knallroten Kopf 😏

weiteren Kommentar laden
1

Naja, einiges von dem, was du beschreibst, empfinde ich jetzt als nicht ganz so lustig... Unsere Kleine weiß, dass sie zb an Schlüsseln jeglicher Art nichts zu suchen hat, außer wir geben sie ihr...

Unsere Püppi hat die Angewohnheit, immer barfuß zu laufen... Ziehe ich ihr morgens Socken an, sind die nach spätestens 30 Minuten im Hauswirtschaftsraum in der Wäsche zu finden... Wenn wir dann weg wollen und ich ihr sage, sie soll Socken und Schuhe holen, rennt sie 4x los, also für jede Socke einzeln und für jeden Schuh einzeln... Ich bin gespannt, wie es wird, wenn es kälter wird und sie Strumpfhosen an hat... #schein

LG

2

Oh, ich liebe den "Aufräum-Tic" von meinem Kleinen, der schon erstaunlich lange anhält. Jaaa, ich nutze das voll aus. 🙈

Solche merkwürdigen Orte denkt er sich aber nicht aus. Er passt genau auf, was wo seinen Platz hat. Nur Mülltrennung klappt nicht. Er schmeißt alles in den gelben Sack. 😬

Aber wie ich immer sage: Kinder mögen puristische und aufgeräumte Umgebungen. #pro

LG Jelinchen

3

"Aber wie ich immer sage: Kinder mögen puristische und aufgeräumte Umgebungen."

LEIDER nicht alle Kinder 😜

5

Ich nutze das auch gerne - er räumt für mich die Waschmaschine mit Begeisterung aus und wieder ein 😂

Was mülltrennung angeht... wir hatten es erst heute früh, Papa will im Restmüll wieder einen Beutel einhängen, nachdem wir gestern den Müll rausgebracht haben... was liegt im mülleimer? Die fliegenklatsche und sein haba stoffbuch 😂

Nur papiermüll bekommt er sehr gut hin! Aber den haben wir jetzt hochgestellt, die Gefahr war zu groß, das mit dem papiermüll noch andere Dinge mit aus dem Haus kommen 😁

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Ich habe auch so ein Aufräumwunder. Allerdings landet das Meiste an seinen angestammten Platz :).
Bei uns klappt die Mülltrennung auch nicht richtig. Plastikmüll landet im Biomüll und Biomüll im gelben Sack :D. Aber hey für seine 2 Jahre hat er echt Aufräumtalent und das nutze ich hochschwanger auch aus (Asche auf mein Haupt ;)).

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Bubi im Bauch ET-10

8

Ich bin in der 38. Woche und nutze das auch voll aus 😂
Zum Glück nehmen sie uns das nicht krum!

9

Mein Schlüsselbund habe ich nach sechs Wochen wiedergefunden, zu der Zeitpunkt habe ich beim Fundbüro, der Sammelstelle der Polizei und der Öffentlichen Verkehrsmitteln angerufen. Im Kühlschrank wo ich sie fand, hatte ich schon mal nachgesehen, allerdings nicht in den Ausgehschuhen meines Mannes. Auf die Schliche kam ich, als ich ihm ertappte, als er meine Ersatzschlüssel an der selben Stelle verstecken wollte.

Ich habe immer relativ viele Schnuller, damit ich nicht lange suchen muss, wenn einer gebraucht wird und dann Sammel ich sie zum Reinigen. Mittlerweile versteckt er die wie ein Eichhörnchen an allen möglichen Orten, bei meinen Hosen oder Nachttisch, in seiner Spielzeugschublade usw. Es hat jedenfalls den Charme von Ostern, inklusive Schnullern die unerwartet Tage später auftauchen.

Am Anstrengendsten finde ich aber seine Klettereinsatz, er ist da auch sehr ausdauernd. Ständig steigt über Stühle auf Tische, solche Regeln kann er noch nicht umsetzen.

10

Das klingt sehr interessant - wie lange standen die Schuhe im Kühlschrank? 😂

22

Das ist das nette am Smartphone, es weiß immer alles besser, obwohl ich mir sicher bin, dass wir unsere Schuhe im Schuhschrank aufbewahren.

16

Herrlich 😃
Unser Sohn hat ein kleines Bällebad und räumt einzelne bälle an alle möglichen Orte, in Schubladen, Altglaskisten, Altpapier oder auch sehr gerne in die Waschmaschine.
Neulich habe ich unwissend einen Ball, einen Kaffeefilter und einen Teebeutel mitgewaschen.
Seitdem wird erstmal die Trommel kontrolliert 😊
LG

17

Oh ja, ich checke auch vor jedem befüllen der Maschine, ob bereits etwas enthalten ist - ich hätte sonst schon viele holzbausteine und bilderbücher mit gewaschen!

18

Hab letztens ein Buch aus der Waschmaschine raus. War zum Glück das Badewannebuch.

19

Unser dreijähriger Sohn ist laaaangsaaaam. Unglaublich laaangsaaam. Ich bin eine eher entspannte Mama und gebe meinen Kindern gerne viel Zeit, aber mein Sohn schießt den Vogel ab. Er braucht allen Ernstes zehn Minuten, um sich ein Paar Sandalen anzuziehen. Und dann, wenn er die Sandalen anhat und nur noch den allerletzten Klettverschluss schließen muss, tritt Macke Nummer eins in Kraft: Seine Pedanterie. Er hat den Verschluss nicht so geschlossen, wie er es sich vorgestellt hat. Anstatt nun den Verschluss einfach wieder zu öffnen und neu zu schließen, zieht er beide Schuhe wieder aus. Und das Spiel beginnt von vorne.

Macke Nummer zwei: Er will ALLES selber machen. Aber nicht auf diese "Ich kann das schon!"-Art. Nein, Monsieur muss auch alles machen, was andere betrifft. Beispiel: Ich brauche einen Löffel. Öffne die Schublade. Will gerade hineingreifen. Da kommt mein Sohn mit wedelnden Armen und sich überschlagender Piepsstimme angefegt: "IchichichichichichICH will dir einen Löffel geben!!!!!!" Dann muss ich die Schublade wieder schließen, damit er sie öffnen und mir einen Löffel geben kann. Sonst droht ein Schreianfall von, ungelogen, maximal 1,5 Stunden.
Irgendwann verschiffe ich meinen Sohn nach Timbuktu.

23

whoa!!! Ich fühle mit dir mit!!!!
Mein Sohn ist ähnlich gestrickt, aber ich leider nicht bei weitem so geduldig 😓
Also viel Konfliktpotential 😌

21

Meine Tochter lässt sich nicht füttern, von Anfang an nicht. Sie will alles selber essen, was zu ständig dreckigen Klamotten und einen immer dreckigen Stuhl führt 😂😂. Sie selber sah am Anfang auch immer echt gut aus. Mittlerweile geht es zum Glück. Dafür hat sie wohl letztes eine Pampers in die Waschmaschine gesteckt..... Das war so ekelig, weil das ganze Gel ausgelaufen ist 🙄

24

Eines habe ich vergessen, wenn Lilleman seine Trotzanfälle bekommt, benötigt er einen Schnuller, nicht zum nuckeln sondern um ihn voller Wut auf den Boden zu pfeffern. Besonders nervig daran ist, dass das häufig in Bus und U-Bahnen passiert.

25

Gib ihm nächstes Mal einen Flummi. 😁

26

Himmel, die Reaktion wenn jemand den ins Gesicht kriegt, will ich mir gar nicht vorstellen 😂. Es ist ja auch nett von den Leuten, die heben ihm alles auf 😊.