Hilfe...White Spots?

Thumbnail

Hab heute morgen die Flecken beim Putzen gesehen. Gestern Abend waren sie noch nicht da.
Ist das wirklich schon die Vorstufe von Karies?
Wir Putzen täglich 2 mal mit Flouridfreier Zahncreme. Ja sie darf ab und an Süßes oder mal eine Saftschorle, aber ist das wirklich Karies?
Zahnarzt Termin haben wir erst Ende der Woche.
Kennt sich jemand aus?
Lieben dank

1

Ja leider schon mein Zahnarzt sagte mir das es entweder daran liegt das sie zu viel Flurid über die Zahnpasta zu sich nimmt was ich ausschließen kann,weil sie elmex kinderzahnpasta nimmt .Oder das der Zahnschmelz angegriffen ist von z.b. zucker/säure von Saft o.ä.

3

Ja, das mit der Zahncreme kann ich auch ausschließen. Benutzten Nenedend ohne Flourid.
Ich hab nur so Angst vor Karies.

2

Hallöchen. Dem Zahnschmelz fehlt Fluorid, kauf ne Kinderzahncreme mit. Ganz fleissig die Stelle putzen, dass es nicht zu Karies wird. Weggehen wird es leider nicht mehr.

4

Fluoridmangel?
Hoffentlich nur kein Karies.

5

Jep. Ich bin Zahnarzthelferin und das ist noch keine Karies wo man behandeln muss, aber eine Vorstufe. Fleißig hinputzen, dann bleibt es so.

weitere Kommentare laden
11

Mal langsam .. gestern Abend noch nichts gewesen. Hat sie mit offenem Mund geschlafen?!

Unsere haben das beide immer wenn sie erkältet sind, oder einfach den Mund viel offen haben. Ich selbst übrigens auch..

12

Nee, zumindest ist es mir gestern nicht aufgefallen.
Sie schläft leider noch mit dem Schnuller und liegt neben mir, daher kann ich den offenen Mund ausschließen.

22

Nee, schläft immer mit Schnuller und geschlossenen Mund.

13

Hey,

gebt ihr Vitamin D mit Flourid?

Liebe Grüße

23

Nein. Wenn, dann nur das Vitamin D Öl ohne Fluoride.

14

Weiter putzen ohne Fluorid. Damit schadest du dem ganzen System. Beobachte es erst etwas!!

16

Auf die Zähne würde ich mal deinen Zahnarzt schauen lassen.

Ich würde mit deinem Kinderarzt/Zahnarzt über Flourid sprechen. Er ist hier dein Ansprechpartner - nicht eine Internetquelle oä.

Ja, reines Flour ist giftig und ist ein Gas. Flourid ist eine Verbindung, die den Zahnschmelz nachweislich härtet. Mein Sohn spuckt seine Zahnpasta (noch?) nicht aus, daher verwenden wir flouridfreie und geben ihm die korrekte Dosis mittels Tabletten.

17

Hi unsere Kinderzahnärzte - bei welchen wir 2x im Jahr sind, empfehlen unseren Kindern
Junior 3 Jahre: Kinderzahnpasta mit Flourid 500 ppm
Junior 8 Jahre: Kinderzahnpasta mit 1400 ppm
Elmex empfiehlt sie bspw. Ansonsten: über Nacht gekommen? Keine Ahnung, ich bin Laie und kann dazu nix sagen.

LG

18

Fluorid natürlich - OU Dreher

26

Hallo:)mach dir keine Sorgen es ist noch keine Karies. Wichtig ist jetzt nur putzen putzen putzen ..fluorid ist wichtig für den Körper ansonsten wären wir alle Würmer und hätten keinen einzigen festen Knochen im Körper. Es heißt übrigens fluorid und nickt fluor. Fluor ist ein giftiges Gas , das solltest du eher nicht zu dir nehmen:D wird aber eh schwierig da es wie gesagt ein Gas ist .
Heutzutage ist man der Ansicht dass man keine fluorid Tabletten mehr einnehmen sollte sondern statt dessen lieber das fluorid dort auftragen sollte wo es auch gebraucht wird , das heißt achte auf fluorid haltige Alters entsprechende Zahnpasta, nutze fluorid haltiges salt und Mineralwasser und gib dafür aber keine fluorid Tabletten, dann ist alles gut und die Zähne bekommen genügend fluorid ab!

Der Zahnschmelz ist demineralisiert das heißt es fehlen Mineralien und bei weiterem Verlusten könnte er einbrechen und es kommt zu einem Loch, also Karies. Man bezeichnet es als initial Karies , also erste Stufe..achte nun auf gründliches Zähne putzen und vermeide Lebensmittel die sehr viel Säure haben , wie zum Beispiel Orangensaft.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen .
Liebe Grüße von wunschelpunschel,die übrigens beruflich Kinder und Erwachsenen Prophylaxe macht..

27

Dem kann ich nichts hinzuzufügen 👍

28

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Wie kann der Zahnschmelz demineralisieren, wenn wir täglich 2 mal ordentlich putzen? Liegt es wirklich an der Fluoridfreien Zahncreme?
Ich als Laie bin da echt besorgt, vor allem da wir ja wirklich schrubben. Kann das eventuell auch an dem Schnuller liegen? Oder vielleicht an zu wenig Milchprodukte?

weiteren Kommentar laden