Mit welchem Stift Sachen für die Kita beschriften?

...Frage steht schon oben...

Ihr Lieben, bald starten wir in der Kita und unsere Sachen müssen allesamt mit Namen gekennzeichnet sein.

Habe jetzt die "Waschzettel" oder Etiketten mit einem normalen Wasserfesten Stift beschriftet und müsste heute feststellen, dass das beim Waschen sehr verblasst und kaum noch lesbar ist!

Mit welchem Stift habt ihr gekennzeichnet?

Danke für jeden Tipp und Hinweis!

1

Ich habe alles mit einem dünnen wasserfesten Edding beschriftet.

Liebe Grüße

2

Hallo!

Ich habe auch anfangs alles mit einem dünnen edding auf den Schildchen markiert. Vor kurzem habe ich mir dann Schildchen zum Aufbügeln bestellt. Diese kann man wohl auch wieder entfernen, das habe ich aber noch nicht getestet. Ich habe die Sachen schon mehrfach gewaschen und gebügelt und bisher hält es.

3

Hast du einen Link dazu? Ich bin auch auf der Suche

4

Ich hatte extra nen edding zum beschriften von Wäsche gekauft. Total verlaufen.
Ich nutz nur noch die Aufkleber von klebekerlchen. Total easy, ohne bügeln und hält auch in Lederpuschen und auf Gummistiefeln.

6

Achso, Vorteil ist, es ist ein Bild daneben, das Kind erkennt also sein eigenes Symbol zb. in der Matschhose.

5

Wir schreiben auf die Waschzettel normal mit Kigekschreiber den Namen drauf, hält mehrer Wäschen 👍🏼
Haben für manche Sachen auch solche Etiketten zum einbügeln, die sind auch gut

7

Hallo,

Ich nehme am liebsten Kugelschreiber....
der hält gut 😎

Lg

8

Wir benutzen die Klebe-Etiketten von gutmarkiert. Sind eigentlich nur für Kleidung gedacht, aber wir benutzen sie auch für die Brotzeitdose usw.

Kugelschreiber oder Edding halten leider nur ein paar Waschgänge durch...

Schönen Kita-Start!

9

Hallo,
ich habe mir von Edding einen ''Stoffstift'' gekauft und alles -außer Socken- im Waschetikett beschriftet. Bis jetzt bin ich zufrieden.

LG

10

Ich habe ganz normal einen Kulli genommen und wenn es nicht mehr lesbar war, nach geschrieben. In die Schuhe habe ich so Pflaster von der Rolle genommen und den Namen da drauf geschrieben.

11

Kugelschreiber