Wann bekommt man Muttermale?

Hi,
sorry für die vielleicht dumme Frage.
Ich hab die Woche bei meinem Kleinen (20 Monate) auf dem Knie einen kl. Punkt entdeckt. Schätze es jetzt mal eher als Sommersprosse ein, als als Muttermal.
Wann kommt das? Oder sind die mit der Geburt da?
Sommersprossen im Gesicht kommen ja erst später oder?

'danke
Sasi #blume

1

Also meine Ärztin meinte letzt zu mir, dass mit 1 1/2 Jahren so langsam die Muttermale kommen. Yannik hatte nämlich plötzlich einen brauen Punkt stark sichtbar auf der Stirn, der uns vorher noch nie aufgefallen war. Und sie meinte dann, dass in diesem Alter so langsam die Muttermale kommen.

LG Anika

2

hallo,

nein, sie sind nicht schon von geburt da !

mein sohn wird in 2 wochen 10 und er hat mittlerweile 2 stück. der größere ist auf dem rücken und den hat er so mit 6 jahren bekommen....bei unserer kleinen (14 monate) habe ich noch keinen entdeckt #huepf

lg,
hexe

3

Hallo!

Mein Sohn hat sein erstes Muttermal mit ca. 12 Monaten bekommen. Inzwischen hat er drei :-p.


Gruß, Lena

4

Hallo Sasi.
Es gibt Muttermale die bei Geburt vorhanden sind, die nennen sich kongenitale Naevi (Naevus=Muttermal) und es gibt erworbene Muttermale die entstehen im laufe des Lebends.

LG Svenja

5

Fabian hat ein riesenmuttermal am rücken seit der geburt, so mit 2 jahren kamen dann einige kleinere dazu.

7

Hallo alias
Mein Sohn hat ein 15 mal 17 cm grosses Muttermal am Hinterkopf. Wie gross ist das von Fabian? Geh mal auf die Seite www.Naevus-Netzwerk.de ist vieleicht für dich interessant.

LG Svenja

6

Hi,
Ben hat mit 16 MOn. einen kleinen Punkt bekommen.

LG
STern

Top Diskussionen anzeigen