Passt Größe 92 mit 2 Jahren?

Ich habe heute bei meinem Arzt gesehen, dass er Spenden sammelt für Kinder von 2-6 Jahren. Leider hab ich nicht gleich nachgefragt wegen der Größen und nächste Woche müssen die Sachen schon abgegeben sein.
Deshalb bitte ich mal um eure Meinung: Passt Größe 92? Also kann ich Sachen in 92 hinbringen oder ist das eher eine untypische Größe für 2-Jährige?

Jaja, es ist unterschiedlich - deshalb frag ich ja nach Erfahrungswerten 😉

Passt Größe 92 mit 2 Jahren?

Anmelden und Abstimmen
1

Hi,
Finde echt toll was du da machen willst. Meine Maus ist 18Monate alt und trägt 80/86.Also denke ich schon das es 2 jährige gibt mit 92. Wird meine ja auch....

Toll echt. 🙋‍♀️

2

Also mein Neffe ist im Juni 2 geworden und trägt aktuell Gr. 92. Da es auch kleinere Kinder gibt, würde ich sagen ja.

3

Klasse, dass du die Klamotten spenden möchtest.

Also wenn er eh von 2 bis 6 Jahre nimmt, dann kannst du 92 auf jeden Fall abgeben. Meiner hat mit 3 Jahren 92 getragen. 🤗

4

Das ist ja eine tolle Sache und schön, dass du da mit machst 🙂!
Unsere Große ist 3,5 Jahre alt... 92 hatte sie eigentlich letzten Sommer/Herbst an also mit 2,5-3 Jahren. Einige Sachen haben auch diesen Sommer noch gepasst!

5

Unser „Kleiner“ ist knapp 10 Monate und trägt Größe 80/86.
Das ist aber eher selten

6

Meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre und trägt jetzt schon 98/104. Und die Sachen passen wie angegossen. Sie ist total zierlich, aber halt sehr groß. 😂

8

Respekt! Mein ,Großer‘ ist bald 4 einhalb und trägt 104. In manche 98 passt er sogar noch rein, der Hämpfling.

7

Meiner ist letzte Woche 2 geworden und hat alle Sommersachen in Größe 92. Er ist ca 86cm groß, trägt auch noch lange 86er Hosen, die noch wie angegossen passen.
Allerdings hat er so einen langen Oberkörper, dass ich einige 92er Bodys und eine 92er Latzhose schon weg tun musste, weil zu klein.

9

Unsere Tochter fällt da scheinbar total aus dem Rahmen, sie trägt mit 20 Monaten schon 104... #schein

Aber auch bei unserer Großen, die immer in der Norm gewachsen ist, hätte 92 mit 2 Jahren nicht gepasst...

LG

10

Moin,

das ist eine tolle Idee!

Wir haben einen Zwerg der jetzt an seinem vierten Geburtstag teils 92 teils 98 trägt. Da sind in der Altersgruppe bestimmt Kinder dabei denen das passt.
LG
Wuschelke

11

Hallo,
meine kleine ist gerade 2,5 Jahre und Größe 92 trägt sie seit einem halben Jahr
Lg boehmin