Wo oft nehmt ihr euch Freizeit ohne Kind?

Wie oft oder regelmässig macht ihr alleine ohne Kind(er) was ? Würde mich interessieren da ich so gut wie alles so plane das ich die kleine 16 Monate mitnehmen kann. Ausser Friseur und bestimmte Arzttermine Und die paar Stunden die ich arbeite. Zum Sport hab ich jetzt vormittags einen Kurs Mama fit gefunden wo ich sie mitnehmen kann. Mit Freunden treffen, also abends essen gehen, mach ich nur noch höchstens 1 mal im Quartal. Mein Mann hingegen ist min 1 pro Woche abends weg. Gemeinsam, allein, sind wir so fünf sechs mal weg gewesen. Als sie kleiner war wollte Oma abends nich nicht aufpassen. Wie ist es bei euch so?

1

Ich bin schon relativ bald wieder weggegagen, da waren meine Zwillinge erst ein paar Monate alt.
Einmal die Woche abends in Sport, mit Freundinnen am Wochenende ausgehen: ca alle 2 Wochenenden.
Einmal im Jahr Mädelswochenende für 3 Tage.

Jetzt sind sie 5 und gehen zwischen 19 und 19.30 ins Bett, dann hab ich auch noch ganz viel Zeit für mich.
Warum gehst du nicht öfters weg? Für mich war das immer sehr wichtig als Aufgleich

2

Schön langsam fällt mir manchmal echt die Decke auf den Kopf. Die kleine hatte eine lange Zeit da ist sie nur bei mir Eingeschlafen. Und planen ist oft schwierig da er viel auf Baustellen im Umkreis von bis 150 km unterwegs ist und so nicht jeden Tag um die gleiche Zeit zu Hause ist.

3

Wir planen eigentlich auch alles möglichst mit der Kleinen (20 Monate), sie bleibt ab und zu mal ein paar Stunden bei meiner Mutter (heute zb war ich schnell mit dem Großen allein zum Friseur), aber dann hab ich eigentlich immer irgendwas mit mindestens einem der beiden Großen vor...

Uns fehlt da aber nichts, weil wir wissen, dass diese Zeit begrenzt ist... Jetzt ist Familie, die Zeit für uns wird wieder kommen, wenn die Kleine etwas älter ist... Das haben wir quasi ja schon einmal erlebt, als die Großen selbständiger wurden und von sich aus zb bei Oma schlafen wollten...

Ab und zu unternehme ich mal etwas allein mit Freundinnen, das kommt aber wirklich vielleicht einmal in 3 Monaten vor und meistens wurde das dann für mich entschieden, weil meine Freundinnen (eine kinderlos, die andere hat schon erwachsene Kinder) glauben, dass ich mal raus muss... Das ist auch ok, mache ich gerne mal mit, aber öfter brauchen tue ich das nicht...

Allein als Paar kam schon ewig nicht mehr vor, mein Mann ist jedoch eh nicht so derjenige, der großartig weggeht... Und wenn, verbringt er auch lieber Zeit mit der Familie, die ist innerhalb der Woche durch Arbeit ja doch ziemlich begrenzt...

LG

4

Ich habe meine Tochter erst mit 1,5 Jahren mit Übernachtung abgegeben, weil meine Eltern ihr Haus gebaut haben und es einfach nicht anders ging.. Mitlerweile gebe ich sie 1x im Monat ab. Im September ist sie schon 2,5 Jahre alt. Und abundzu mal am Mittwoch für 2 - 3 Stunden, weil meine Mutter mittwochs frei hat.

Liebe Grüße

5

Seit meine Maus 3 Monate alt ist schläft sie jeden Samstag (mit paar Ausnahmen) bei meiner Mama und da haben wir paarzeit, gehen ins Kino, was essen. treffen Freunde oder sitzen einfach auf dem Sofa rum. dieser eine Samstag ist uns schon wichtig. Seit meine Mama in Rente ist (seit 8 wochen) fahre ich unter der Woche auch öfter mal zu ihr, lass die kleine dort, geh was einkaufen, zum Frisur oder wir spielen dort zusammen was. also meine ist total gern bei Oma, die hat ein großem Garten und Maus kann sich richtig schön austoben. und ich bin keine Mama die ihr Kind 24/7 bei sich haben muss um glücklich zu sein. Donnerstag, Freitag hat mein Mann frei da machen wir dann meist zusammen als Familie Ausflüge.

6

Huhu, das erste mal Essen mit meinem Mann war ich als sie ca. 18 Monate war. Friseur mach ich meist wenn Papa sie nimmt also Sa. Arzttermine wenn es geht in seinem Urlaub. Konnte sie sehr schlecht abgeben, jetzt mit zwei Jahren gehts, ich kann sie auch mal ein paar std bei meiner Mutter lassen u bin entspannt, allerdings ist nun die Kleine 7 Monate da und da hab ich das selbe Problem also hab ich eigentlich nie Zeit ohne sie mit meinem Mann. Mein Mann geht am we. öfters mal mit den beiden los, lange spazieren o. spielplatz o. Rad fahren. Da mache ich aber meist was im Haushalt, manchmal aber auch TV o Badewanne :-) mit Freunden war ich also glaub ich seit zwei Jahren nicht mehr unterwegs außer die Kinder waren dabei, Kirmes, 1 Mai o Grillen, an den See usw.
lg

7

1x im Quartal....3 kinder 1, 8,12

Mein Mann deutlich öfters.
1x wöchentlich Sport...würd sagen alle 2 Wochen mit Kumpel weg.
Ich bin abends einfach zu k.o.

8

Wir gehen etwa alle 3 Wochen zu zweit aus. Uns ist paarzeit wichtig und wir kämen nie auf die idee alkes so zu planen um den kleinen immer mit zu schleppen sondern sehen eher zu das wir ihn bei Terminen, Arztbesuchen usw, anderweitig unterbringen.

9

Mein kleiner ist jetzt ein Jahr alt. Ich war erst einmal vor gut einem Monat übers Wochenende bei einer Freundin, da waren meine Männer auf sich gestellt.
Ansonsten hatten wir einen Abend im Februar, wo wir im Theater waren und eine Freundin auf knirpsi aufgepasst hat.
Ich bin kein Fan davon, mein kind abzugeben... hat aber auch den Grund, das die einzige Möglichkeit zur "Abgabe" außer Haus seine Eltern sind und das will ich nicht, weil sie Raucher sind und nicht genug Rücksicht auf ihn nehmen.
Wenn ich selbst mal was machen will, dann muss also mein Mann zuhause bleiben.

Insgesamt mögen wir beide es aber lieber, wenn wir als Familie etwas unternehmen. Wir waren Aber schon vorher nicht die gänger für Kino, Restaurant oder Partys. Lieber zusammen raus und was Unternehmen, das fahren und so. Und das geht mit söhnchen alles :)

10

Bei uns nimmt die Oma die Kinder 1—2x die Woche ab für 2—3 Stunden. Zusätzlich übernachtet die Große (3) regelmäßig bei den Großeltern und geht öfters im Sommer 3—4 Tage auf den Campingplatz. Wir haben also regelmäßig Zeit zu zweit ohne Kinder. Die Kinder gehen seit der Geburt regelmäßig zur Oma und haben einen top Verhältnis schon als Baby.

Ansonsten wie es gerade passt. Ich war schon im Wellnesswochende mit einer Freundin, öfters mal Cocktails trinken oder essen gehen, frühstücken usw. Dann wieder eine ganze Weile nichts. Mein Mann geht mit Kollegen oder Freunden mal was trinken, Abteilungsausflüge...je nachdem was gerade ansteht.

Gerade die Auszeiten als Paar sind uns sehr wichtig und brachen wir auch um Kraft zu tanken. Aber auch mal alleine raus ist wichtig um nicht nur Mama zu sein.