Schuhgöße - Herbstschuhe/Halbschuhe

Thumbnail

Guten Morgen
mein Sohn wird zwar Mittwoch erst 1Jahr und wir gehören noch in den Babyclub..aber ich hab ne Frage wegen den Schuhen.
Er läuft nun schon sehr sicher und wir haben derzeit Pepino Lauflernschuhe in Größe 19 an.
Nun sind gerade Herbstschuhe im Angebot von Pepino und ich würde gern schon welche bestellen..
Soll ich die momentane Größe bestellen oder lieber eine Nummer größer?
Ich hänge mal ein Bild an wie viel Platz er derzeit in den Schuhen hat.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße

1

Hey
Leider kann dir keiner helfen,weil ganz einfach keiner weiß wie schnell dein kind wächst und ausserdem jeder schuh trotz gleicher größe unterschiedlich ausfällt,das Problem hatten wir letzten winter auch,2 paar schuhe von der gleichen marke und meine Favoriten haben so garnicht an ihren Füßen gepasst sah richtig doof aus und drin laufen konnte sie auch nicht weil die oben am Knöchel zu weit waren...
Lg

2

Hallo, aus Erfahrung kann ich dir sagen: Schuhe vorkaufen bringt leider gar nichts.
LG

3

Wären die Schuhe für jetzt würde ich sagen, eine Nr größer ist besser.

In 2 Wochen? Keine Ahnung. Unsere hatte plötzlich n Sprung gemacht von Gr. 18 auf 21. Tags zuvor hatte sie noch Luft in den Schuhen.

13

War bei uns auch so. Zwei Größen in zwei Wochen.

4

Ich musste leider auch die Erfahrung machen, dass das vermeintliche Schnäppchen keins mehr ist, wenn das Kind spontan eine Größe auslässt.
Gerade bei Schuhen, die ja auch recht teuer sind, würde ich mir überlegen ob die 10 Euro weniger dann nacher lohnen, wenn das Paar nicht getragen wird..

5

Huhu,

Davon mal abgesehen, dass die jetzigen Schuhe schon fast zu klein sind, wäre ich sehr vorsichtig mit vorbestellen. Meine hat mal innerhalb von 2 Wochen 2 Größen übersprungen, dafür jetzt fast ein 3/4 Jahr de selbe gehabt.
Lohnen sich diese paar Euro sparen wirklich, wenn dein Kind diese Schuhe nachher vllt gar nicht trägt???

Liebe Grüße
Mine

6

bei den jetzigen kann ich noch diese einlegesohle raus machen..dann hat er mehr platz..
die herbstschuhe sind 50prozent reduziert gerade..ich würde statt 60 nur 30 bezahlen hier in unserem laden..aber ihr habt recht..vielleicht macht er bis herbst noch nen sprung.

7

Dann nimm doch 2 Nummern größer..?! Also ich weiß ja nicht wo du wohnst.. aber selbst im Winter brauch man nicht täglich winterstiefel. Zb zum einkaufen gar nicht.
Also die jetzigen sind ja quasi fast zu klein.

Aber was genau ist ein Herbst Schuh für dich? Wir haben das ganze Jahr Halbschuhe in Gebrauch. Klar..bei 30grad meist Sandalen.. aber bei Regen und 15grad dann halbschuhe. Ich kaufe meist wenn ich merke bzw sehe die Schuhe werden knapp. Mal hat man Glück und hat ein schnäppchen..manchmal sind die günstigen schnäppchen aber auch hässlich;)

weiteren Kommentar laden
8

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass ich im ersten halben Jahr, in dem mein Sohn lief, ich alle 4 Wochen neue Schuhe gekauft habe. Ich würde das lassen mit dem Vorbestellen... Kauf sie lieber zum Zeitpunkt, wo sie passen direkt.

10

Schuhe auf Vorrat kaufen klappt nur mit Erfahrung und wenn man einschätzen kann wie die Füße seines Kindes wachsen gerade bei Laufanfängern schwierig .

11

also die schuhe in gr. 19 sind ja nun fast zu klein. wenn die gerade reduziert sind würde ich welche in gr. 20 kaufen. der sommer neigt sich ja nun dem ende zu und es ist nicht mehr jeden tag sandalenwetter.

12

Was sind für dich herbstschuhe? Wenn es um ungefütterte Schuhe mit Membran geht würde ich welche in 20 anprobieren/prüfen wie sie aus fallen und kaufen. Dann hast du für die nächsten Wochen bei schlechtem Wetter einen Schuh. Ob du damit bis zu den Winterschuhen kommst oder er einen Sprung macht und auf einmal 21 trägt weiß leider keiner. Aber ich würde das riskieren.