Mama Magen-Darm - Vorkehrungen und Frage wg KiTa-Essen

Hallo!
Mich hats grad ausgeräumt. Nun stell ich mir einige Fragen.

Mein Kind benutzt mein Bad. Ich bin schon mit Desinfektion über die Toilette. Hab gründlich Hände gewaschen und desinfiziert. Mein Handtuch weggehängt.

Was kann ich noch tun, damit sich mein Kleiner nicht ansteckt??

Und noch was. Er hat heut Geburtstag. Gestern hab ich einen Kuchen gemacht. Darf ich den nun heute mit in die KiTa geben? Oder muss ich den nun hier behalten? Es ist ein einfacher Kuchen mit Schoko obendrauf...

Danke euch!

Liebe Grüße
Shini

1

Huhu,

ich würde Kind und Kuchen zuhause behalten.

Gute Besserung!

LG Jelinchen

2

Wie schon geschrieben, Kind und Kuchen zu Hause lassen. Das Risiko, dass der Virus weiter gereicht wird, ist einfach zu gross.
Auch wenn es sicherlich sehr schade für dein Kind ist. Aber den Geburtstag um Kiga kann man nachfeiern.
LG
Elsa01

3

Erstmal gute Besserung. Ich würde aixh Kind und Kuchen zu Hause lassen.

Hast du am Teig genascht?

Lg.

4

Nein. Er war für die KiTa. Hatte sich mein Sohn gewünscht. Hatte auch nicht drauf genießt oder gespuckt... 🙄

Als es mich heut morgen erwischte, zwischen 5uhr und 6.30uhr, schlief er auch noch. Ich habe im Bad "vorsichtig" gemacht und hinterher alles mit Desinfektion eingesprüht.

Danke!

LG

5

Nein, ich meinte ob du vom rohen Teig genascht hast. Dann waren Salmonellen möglich. Wie geht es dir denn jetzt?

weitere Kommentare laden
6

Gute Besserung erstmal. Bist Du denn sicher, dass es ein Virus ist? Haben es auch andere aus Deinem Umfeld? Vielleicht hast Du auch etwas falsches gegessen?

8

Danke.

Ja wir vermuten evtl eine Wurst oder Eiersalat. Das hab nur ich gegessen... 😐

11

Dann ist es wahrscheinlich kein Virus. ;-) Geht es Dir jetzt besser?

weitere Kommentare laden