Verzweifelt

Hallo

Mein Sohn ist 14 Monate alt.

Und zur zeit höngt er wie eine klette an mir.
Es ist teils so schlimm das ich mich noch nicht mal im selben Raum bewegen kann ohne das er sofort ein schreikrampf bekommt.

Er ist neben mir und wenn ich auch nur ansatzweise mich z.b. in richtung küche bewege ( geht vom wz ab ) schreit er .oder er steht im sz neben mir ich dreh mich nur um und er schreit auch wenn der Papa oma oder so dabei ist

Er hatte vor knapp 2 Wochen eine angina mit 40 fieber. Und war noch mehr auf mich bezogen. Jetzt haben wir seit 1 Woche Kita eingewöhnung und von trennung sind wir sowas von entfernt.

Nun meine frage ist es nur eine phase znd legt sich wieder oder wird es besser.

Habe echt angst das das mit der kita nichts wird. Habe zwar noch etwas puffer nach hinten bis ich wieder arbeiten muss. Aber es macht mich echt fertig auch noch zu sehen das wir in der kita die einzigen sind wo es so schwer ist

Hat jemand erfahrung .

Lg anna1984

1

Lasst euch mit der Kita Eingewöhnung Zeit und lasst euch nicht aus der Ruhe bringen. Meine Tochter hatte in dem Alter auch so eine Phase, war jedoch bereits eingewöhnt in der Kita. Das ist während so einer Phase nochmal schwerer.
Das mit dem Fieber kann man nicht ändern, verstärkt das ganze aber wohl wieder. Gefühlt nach jeder Krankheit klammert meine Tochter wieder mehr. Sie möchte die Extraaufmerksamkeit nicht mehr hergeben. Ich denke das ist normal und geht vielen Kindern so.
Da hast du anscheinend alles auf einmal, also tief durchatmen und durch.

3

Danke für die lieben worte.

Lg

2

Meine Tochter ist 29 Monate alt und ist auch so anhäglich. Ich kann ganz ehrlich nichtmal Pupsen, ohne das sie genau neben mir ist. *So nach dem Motto, Mama was fällt dir ein nach links zu gucken ohne mich zu fragen*

Das lst verdammt anstrengend ABER es wird IRGENDWANN besser werden, damit tröste ich mich..

Ab dem 22.08 fängt bei uns die eingewöhnt an. Ich bin echt gespannt, wie gut bzw. Schlecht es bei uns klappt.

Im Januar hatten wir schonmal eingewöhnung aber die Einrichtung fand ich im nachhinein schrecklich. Bzw. die Erzieher ich dachte mir, das ich ankomme mit Tochter, die Erzieher mir meine Tochter abnehmen und ich Passiv zugucke. Pustekuchen. Wir sind in die Einrichtung gekommen haben ein Kühles "Hallo" gesagt bekommen. Und ich sollte mich mit meiner Tochter beschäftigen. Ist doch klar, das sie dann weint, wenn ich gehe und sie da mit den fremden Erzieherinnen alleine lasse.

Nun ja dach hatten wir sogesehen 8 Monate pause und bei dieser Kita gibt es ein eingewöhnungssystem mit 5 Phasen, so wie ich es mir auch gewünscht und vorgestellt habe....
Ich bin gespannt. Ich wünsche dir viel Glück weiterhin, fühl dich gedrückt du bist nicht Alleine 😊

Liebe Grüße

4

Morgen.


Einer seits freut es mich das ich damit nicht allein bin. Anderer seits ist es für uns allen echt der Horror.

Zum glück ist es bei uns so in der kita . Erzieher spielt mit kind und eltern müssen kinder ignorieren. Spielen klappt such super nur wenn es halt darum geht den raum zu verlassen.

Hoffe für euch das es auch besser wird und das die kita es denn jetzt besser macht.

Lg

5

Hallo Anna,

meine Kleine ist auch knapp über 14 Monate und teilweise sehr sehr anhänglich.

Sie krabbelt dann hinterher wenn ich nur den Raum verlassen. Gehe ich kurz zur Terrasse raus (irgendetwas holen) oder zur Haustür (Müll rausbringen)- dann flippt sie richtig aus und stteht vor der Türe und heult richtig.
Meine lernt gerade frei laufen und seither ist es richtig extrem geworden. Ich habe es auf das Laufen geschoben, dass sie so anhänglich ist...
Aber vielleicht ist es einfach das Alter??

Ich denke, bei euch kommt hinzu, dass ihr Eingewöhnung habt und alles dort sehr neu für ihn ist. Da benötigt er Mama noch mehr.

Ich schiebe es einfach auf "es ist nur eine Phase" und hoffe es ist bald vorbei.
Zwecks der Kita-Eingewöhnung würde ich ihm vielleicht nachmittags eine Kuschelzeit mit Mama einräumen und erstmal nachmittags nach den Eingewöhnungsstunden alles etwas ruhiger angehen lassen. So dass er einfach ein Gefühl von mehr Sicherheit bekommt.

Alles Gute euch #herzlich
LG Bella

7

Hallo bella

Ich sag mir auch oft es ist nur eine phase.
Denke auch das es was mit der angina und 40 fieber zu tun hatte . Da er ja 1 woche nur an mir quasi geklebt hat.

Wir versuchen es jetzt such zu Hausemit der Trennung das ich den müll wegbringe oder nach post schauen gehe. Damit er lernt das mama immer wieder kommt.

Hoffe das es bei euch auch bald besser wird.

Lg anna1984

6

Meine Nr 2 bekommt auch heute mit 3 noch oft einen Anfall wenn ich den Raum verlasse.

Es geht alles was sie will, wenn sie bei Oma schlafen will dann macht sie das ohne weinen. Wenn ich will dass sie dort schläft portestiert sie erst mal.

Unsre Eingewöhnung mit 12 Monaten war schwierig, als sie halb Wegs angekommen war nach vier Wochen, wurde die Bezugserzieherin krank und wir fingen quasi nochmals von vorne an. Die Leitung die eigentlich keine bezugskinder hat, hat sich dann ihrer angenommen und sie weil sie nirgends ohne sie blieb auch oft mit ins Büro genommen hat. Nach weiteren 3 schwierigen Wochen hat sie dort geschlafen und gegessen. Dann hat es nochmals zwei Wochen gedauert bis sie auch 8-16 Uhr geschafft hat.

8

Hi

Das macht Hoffnung.

Lg

9

Lass Deinem Kind und auch Dir Zeit. Je ruhiger Du bist um so einfacher ist das. Lächel, Du bist damit nicht alleine und Du schaffst das. Liebe Grüße