Mein Mann spielt nicht mit unseren Kindern

Hallo ich erhoffe mir hier Rat.

Zu mir ich bin 21 und bin seit 3 Jahren in einer Beziehung ich bin jung Mutter geworden und habe nebenbei meine Schule zuende gemacht wir wohnen zusammen und haben 2 Kinder mein großer ist 4 und wird 5 nicht aus meiner jetzigen Beziehung aber er sagt zu meinem freund papa mein 2 ist jetzt 1 jahr alt beides sind jungs!
Ich mache den Haushalt die wäsche koche und bespaße meine Kinder bringe sie ins Bett wechsel die Windeln bade sie und füttere Sie ganz alleine ohne seine Hilfe
Nun zu meinem Problem was mich arg stört er spielt nie mit den Kindern
Liest ihnen nie vor bringt sie nie ins Bett. Ich finde es sehr traurig ich fordere ihn oft dazu auf aber er hat kein bock und tut es nicht. Dass macht mich sehr traurig und lässt mir zu denken übrig vorallem weil ich durch den Haushalt manchmal so geschlucht bin dass ich dann auch mal keine Lust habe zu spielen...
Kennt ihr die Situation?
Außerdem hat er immer an meinem großen was auszusetzen und schickt ihn für Pille palle oft als Strafe auf sein Zimmer was ich nicht so toll finde. Er sagt mein 4 jähriger Sohn wäre verzogen... Mich nervt alles in letzter Zeit und manchmal denke ich dass er ihn nicht lieb hat weil ich dass Gefühl habe dass er sein leiblichen Sohn anders behandelt als meinen Sohn.
Mein freund versteht nicht dass man die Beziehung zu einem Kind durch spielen lesen liebe und kuscheln aufbaut und wundert sich dann war der große anders zu ihm ist als zu mir Weiss nicht mehr weiter...

1

Hmm.. ist natürlich schwierig..ich sage mal ganz klar: ich hätte auxh keine Lust mich um einen 4 jährigen zu kümmern wo ich nicht die Mutter bin. Allerdings erwarte ich, dass wenn er dich heiratet dein Leben und damit deinen Sohn akzeptiert und unterstützt.

Allerdings sind viele Männer so.. grade jüngere (wie alt ist er denn?) Haben sich vor dem Kinderwunsch (?) Nicht damit auseinander gesetzt wie es tatsächlich mit Baby so ist.

Als meine bzw unsere Zwillinge noch klein waren, wusste mein Mann auch wenig mit denen anzufangen.. habe ihm dann gezeigt wie/was sie ganz lustig finden. Mit dem Alter werden sie mobiler und nun kann mein Mann auxh mehr mit ihnen anfangen;)


Haushalt ist hier leider auch so ein Thema.. noch mache ich es zu 95% alleine.. aber wenn ich wieder Vollzeit arbeiten gehe wird er mich unterstützen müssen. Das werde ich fordern und durchsetzen.

Mehr als mit ihm reden kannst du nicht. Ich kann mir vorstellen dass er sein Kind bevorzugt.. ich würde es bestimmt auch tun- wenn evtl unterbewusst.

Drücke euch die Daumen.. ihr seid noch jung- da muss man manche "Kämpfe" noch ausfechten;)

2

Er ist 26...
Und anfangs hat er super mit meinem Sohn gespielt nur jetzt nicht mehr und zwar mit beiden nicht... Ich möchte so garnicht mehr mit ihm zusammen wohnen weil machen tu ich eh alles alleine... Und reden bringt nichts der denkt sich da rein da raus :(

3

Dann Trenn dich halt wenn er so faul ist und das mit 26 dann wird das in Zukunft nicht besser werden. Vielleicht kannst du für paar Tage mit deinem Jungs wo anders hin? eventuell merkt er dann das es dir ernst ist und er was machen muss wenn er euch nicht verlieren will

4

Ich hab dir Privat geschrieben 😊