Windpocken?

Thumbnail

Hallo,
Kann mir jemand sagen ob mein Kind evtl Windpocken hat. Er hat Pickel wir da ihren eigentlich das es mückenstiche sind aber sie sind dick und hart und haben teilweise weiße "köpfe" als wäre eiter drin.

1

Hallo,
Das sieht auf den ersten Blick tatsächlich aus,wie Mückenstiche, irrierend ist allerdings,dass Du sagst,dass da "Eiter" drin ist...wie ist denn der Allgemeinzustand?
Ich würde das morgen früh vom KA anschauen lassen,wenn Du Dir unsicher bist. Dein Kleiner ist ja noch sehr jung, sicher ist sicher!
Gute Besserung!

2

Hallo,

Meine Kleine hat genau 5 Stück am Bein davon. Das sind definitiv Mückenstiche bei ihr. Wenn man mit dem Finger drüber streicht, dann fühlt es sich wie ein dicker Eiterpickel an. Aber Windpocken schließe ich aus. Diese breiten sich relativ schnell am ganzen Körper aus.

3

Genau das hat meine Tochter auch grad. Ihr geht es aber blendend. Sie hat viele normale mückenstiche und halt 6 von diesen seltsamen...da sie es nur an Armen und Kopf hat denke ich auch es sind inseltenstiche. Aber keine Ahnung

4
Thumbnail

Unsere Kinderärztin meine heute, bei meiner Tochter kämen die Flecken von einer Grasmilbe. Harmlos.