Was sind das für „Pickel“?

Thumbnail

Mein Kind hat mittlerweile 6 solcher Pickel. Sie füllen sich zuerst mit Flüssigkeit und den nächsten Tag sehen sie so aus wie auf dem Foto. Ein kleiner Punkt ist in der Mitte. Es stört sie bis jetzt nicht. Kennt das wer? Allgemeinbefinden ist ganz normal. Weg gehen sie aber auch nicht. Der erste der kam ist jetzt schon 4 Tage da...

1

Juckt es stark? Bzw unsere Jüngste hat da noch keinen Juckreizreflex, obwohl es tierisch krabbelt. Wir haben uns in der Wiese meiner Schwiegereltern Grasmilben (Herbstlaubmilben) geholt. Sieht genauso aus.Durch den starken Juckreiz sind unsere aber alle aufgekratzt...🤨

2

Meine Maus ist grad 2, juckt aber nicht.

Also können das doch Stiche, Bisse sein? Dann würd man ja nix machen. Mich wundert nur dass die 6 an 3 Tagen zeitversetzt kamen...

3

Für mich sieht das nach klassischen Mückenstichen aus. Da es so wenige sind, würde ich nicht auf Flöhe, Milben o.ä. tippen.
Bei meiner Tochter sehen Mückenstiche meist ähnlich aus (je nach Art und Ort auch anders) und auch bei mir, wenn die Mücke nicht richtig fertig geworden ist, also nur kurz stechen konnte. Juckt auch kaum / nicht...

4

Ah ok, danke. Ich kenne das nur dass die dann rötlich aussehen ohne Punkt und ohne Flüssigkeit gefüölt

5

In Deutschland gibt es ein neue Mücken art die heißen Kriebelmücken und die stechen in die Haut, füllen dann gift in die Haut was ein Blutbläschen gibt und trinken dann erst.
Die sind auch kleiner als unsere Mücken