Passt der Sitz ins Auto?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich brauche mal eure Hilfe.
Wir wollen uns ein neues Auto zulegen. Zur Auswahl stehen Seat Leon, Ford Focus und Skoda Octavia jeweils als Kombi.
Wir haben einen Cybex Sirona und nutzen diesen noch rückwärts.
Fahrt ihr eins der Autos oder kennt jemanden, der jemanden kennt....
Passt der Sitz auf die Rückbank? Ist die Liegeposition zu nutzen oder ist die Rückbank zu steil?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Izzy

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!
Die Autos, die zur Option stehen, haben alle keine super gerade Rückbank.
Wieso nehmt ihr euren Sitz nicht einfach mit zum Autohaus und baut dort ein?
Ich würde vorher auch die Typenliste für den Sirona prüfen, ob der Sitz ins Auto verbaut werden darf (gibt's bei Cybex auf der Homepage falls ihr die nicht mehr habt).

2

Hi,

entweder macht ihr eine Probefahrt und probiert es aus oder fahrt zum Händler und versucht den Sitz einzubauen.

So haben wir es mit dem Kiwa gemacht.
Mein Mann wollte lieber Limousine statt Kombi, ich hab ihm gesagt, dann kann er den Kiwa nicht mehr aufeinander stapeln und es geht zu viel Kofferraum verloren.
Nö das ginge schon... wollte er mir dann beweisen.
Also ins Autohaus, unser Verkäufer hat uns eine Limousine aufgeschlossen, mein Mann hat den Kiwa eingepackt und.... wir haben einen Kombi gekauft 😂😁

Ich kenne so von den Ausmaßen nur den Octavia, könnte mir aber gut vorstellen, dass da soweit alle Sitze passen sollten. Aber wie gesagt, hinfahren und ausprobieren.

3

Habt ihr den sirona im Fachhandel oder im Babymarkt gekauft? Der Fachhändler kann euch mit Sicherheit sagen, ob der Sitz gut in die jeweiligen Autos passt oder nicht.

Ansonsten gibt’s für die Sitze normalerweise auch eine Liste von Hersteller. Oder ihr Tester es einfach beim Autohändler.

Wir hatten einen Ford Focus Kombi und konnten die Babyschale nur ohne Base nutzen, weil die Rückbank zu steil war.

4

Wir haben zwar nicht den Cybex, sondern den 2wayPearl von Maxi Cosi, aber den Octsvia als Kombi. Bei uns war das kein Problem die Liegeppsotion zu nutzen als Reboarder. Ich saß eh mit hinten sodas der Beifahrersitz weiter vor geschoben kein Problem war.

5

Hallo Izzy,

Ich fahre einen Ford Focus Kombi und auch wir haben den Cybex Sirona. Passt 1a und geht selbstverständlich auch rückwärts in die Liege Position. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
LG