Welche Holzeisenbahn ist das? (Foto)

Thumbnail

Hallo!

Wir haben eine gebrauchte Holzeisenbahn geschenkt bekommen, wissen aber nicht welche es ist falls wir etwas nachkaufen möchten.

Erkennt jemand die Bahn?
Brio, Eichhorn, Ikea, Lidl?

Ich habe ein altes Ikea Modell vermutet, aber das ist nur eine Vermutung.

Danke!

1

Jupp. Ikea. Fährt bei uns auch :-)

2

Ok, danke!

Bei Ikea auf der Webseite sind die aktuellen Bahnen mit Holz statt Plastikverbindern.

Weißt du oder jemand anders ob die „Plastikbahn“ zu der aktuellen passt?

3

Meiner meinung nach passen alle bahnen zusammen. Auch die von lidl und co sind kompatibel.

4

Eigentlich kannst du alle Holzeisenbahnen miteinander kombinieren. Wir haben auch Brio, Eichhorn, Ikea... alles in einer Kiste. Nur manche große Lok passt nicht gut durch kleine Tunnel, da legen wir dann einfach Bauklötze drunter.

lg

5

Hm, im Internet steht oft Ikea ist am wenigsten kompatibel. Deshalb dachte ich wenn nachkaufen Ikea, aber altes und neues Modell ist dann evtl auch nicht passgenau.

6

Die ikea mit Plastik passen nicht immer bei brio/Eichhorn. Teilweise gehen sie sehr schwer oder gar nicht zusammen. Aber wir haben auch von allem etwas und irgendwie passt dann immer eins zum anderen ;-)