Spielzeug für zerstörungsfreudigen 16-Monats-Rambo

Hallöchen
unser Knabe zerreisst momentan mit Vorliebe Bücher und hat ein sauteures Holzspielzeug praktisch unrettbar demoliert...😤
Was haben eure Kampfzwerge so an unkaputtbarem Spielzeug? Er versucht sogar von seinen Schleichtieren die Köpfe und Pfoten anzunagen. 😅
Danke und LG
doppelhelix

1

Hi,

Matchbox Autos und Tut Tut Flitzer. Die haben bisher alles an Stürzen, Würfen und auseinanderbau Versuchen überlebt.

10

Stimmt. So einen Tut tut haben wir auch. :)

2

Huhu,

Hab auch so einen BamBam hier. Er hat malwohlwollend ein sehr massives Holzspielzeug geschenkt bekommen, das er auch bestimmt nicht kaputt machen kann. Hat er mit dem Ding halt unseren Boden Kaputt gemacht.

Schmierpapier, (kleine) Holzkochlöffel, Stoffspielzeug (DaWanda?) würden mir spontan einfallen.

Gibt doch diese unkaputtbaren Baby-Pixi-Bücher.

Lego Duplo ist auch Recht unverwüstlich, und auch normale Holzbausteine.

Wir haben die Tobbels. Die sind toll. Zwar nicht ganz leicht, aber schön rund. ;-)

Viel Spaß bei der Spielzeugsuche.

LG Jelinchen

3

Hab gerade Mal bei DaWanda quer geschaut. Folgendes ist mir aufgefallen:

"Lebensmittel" aus Stoff für die Spielküche. Die Edelstahl-Töpfchen vom Möbelschweden dazu. (Generell finde ich Edelstahl für die Spielküche am praktisch-Stein, wenn man kein Plastik will.)

Fühlsäckchen

Rasseln aus Stoff

7

Stoffspielzeug für die Küche ist ne super Idee. Danke!
Und tobbels kannte ich noch gar nicht, werd ich mir gleich mal angucken.
LG

4

Naja das er daran nagt, ist vollkommen normal in dem Alter 😁
Ich würde holzsteine oder Duplo geben, cool sind für solche kids auch haufenweise Kissen zum rumscheißen, drauf werfen und rumwerfen.
Tendentiell würde ich für mehr weiches Spielzeug sorgen, als für hartes. Das tut nämlich tierisch weh, sollte das geworfen werden... mein kleiner Bruder damals war auch so ein zerstörer, sobald er nichts mehr zerlegen konnte, hat er es nach allem geworfen, was sich bewegt hat.
Toll sind auch die typischen plastikbälle, wie in einem bällebad. Es gibt auch Bausteine in verschiedenen Größen aus Schaumstoff.

Ansonsten würde ich nicht unbedingt viel neues Spielzeug kaufen... in dem Alter kannst du auch mal Kartons oder eine Zeitung reichen, da haben die auch reichlich Spaß mit und können sich verausgaben :)

5

Kissen zum rumschmeißen, pardon.

8

Ja, wir liebäugeln mit so einem Riesenkissen, auf das er vom Sofa runterhängen kann. Und damit dem Holzspielzeug haut er momentan um sich. Aua. Hab mir schon einen Boxsack überlegt, aber für einen noch nichtmal 2 jährigen?😂
Danke!

6

Unser ist nicht ganz so Rambo-mäßig unterwegs. Aber er bekommt immer auch was zum toben ins Wohnzimmer gestellt (Das Kinderzimmer ist oben, da spielt er kaum). Bisher ist es ein Bällebad, aber dafür ist er mit 2 doch schon zu groß langsam. Wir haben mit allen zusammengeschmissen und er bekommt nun Riesen Softbausteine zum klettern und Buden bauen.
Vielleicht braucht euer kleiner was zum auspowern? :)

Liebe Grüße

9

Bällebad find ich auch cool, aber hab Angst dass er es 3 Tage toll findet und dann steht diesen Teil hier rum.. Riesen Softbausteine werd ich mir angucken, danke.