Flecken in der Kleidung

Hallo zusammen,

ich brauche mal den ultimativen Tipp. Wenn mein Kleiner von der Tagesmutter kommt, sieht er immer aus wie Sau :-p
Wie bekommt ihr die Flecken mit möglichst wenig Aufwand aus der Kleidung? Habe ein Vorwaschspray, das nützt aber irgendwie gar nichts. Und dann nutze ich noch Dr. Beckmann Gallseife.

Freue mich über Tips, danke !!

1

Huhu,

Ich bin gnadenlos. Vanisch Vorwaschspray ca. 30 min vor der Wäsche drauf. Dann auf 60° waschen mit dem "ultra sensitiv" Pulver von der DM Eigenmarke.

Bislang ging alles raus, bis auf Wasserfarben.

LG Jelinchen

2

Einweichen in kaltem Wasser.
Das mache ich mit vielen Sachen, die in der Kita getragen werden. Leider wird dort viel mit Curry und Tomate gekocht, die Flecken gehen schwer raus.
Ich habe daher viele Secondhandteile für die Kita, die können notfalls wärmer gewaschen werden oder werden eingefärbt, wenn es gar nicht anders geht.

10

Also bei Tomatenflecken einfach einen Tag in die Sonne legen. Alle Flecken mit dem Farbstoff Karotin verschwinden bei Sonneneinstrahlung. Funktioniert auch bei Plastikschüsseln und Schneidebrettern. 😉

3

Mit Vorbehandlung Dr.Beckmann Gallseife Fleckenspray und Persil Megaperls bekomme ich fast alles raus. Pulverwaschmittel reinigen meiner Meinung nach definitiv besser als Flüssigwaschmittel. Und bei besonders hartnäckigen Flecken in der Sonne trocknen lassen :-)

4

Ich schwöre auf Vanish! Das hat bei uns bisher jeden Fleck rausbekommen, auch die hartnäckigen.

Zuerst Vanish Vorwaschspray direkt auf den Fleck und dann normal in die Wäsche und zum Waschpulver noch Vanish Pulver dazu.

Viel Glück!

5

Ich benutze das Fleckenspray von Amway. Vor dem Waschen oder, bevor das Wäschestück in den Korb kommt, einsprühen und ganz normal waschen. Ich wasche auf 60 Grad. Sollten Flecken nicht dabei raus gehen wird das Teil sofort nach dem Wascheb in die direkte Sonne gelegt. Funktionierte bis jetzt immer. Bei hartnäckigen Flecken, rot/orange, leg ich das Wäschestück in Vanish Oxiaction ein und wasche es dann direkt. Sollte da noch was sein kommt es auch in die Sonne

Lg boehmin

6

Vanish und bei Obst und Gemüseflecken hilft meist in der Sonne oben auf dem Wäscheständer trocknen.

11

Nimmst du das Spray von Vanish oder das Pulver?

13

Ich hab das Spray und lasse meist nur ganz kurz Einwirken bis ich dann die Maschine starte.

7

Ich habe schon Shirts die von oben bis unten voll mit Flecken waren gerettet, indem ich sie einfach feucht in die pralle Sonne gelegt habe. Das ist wirklich unglaublich wie das ausbleicht

8

Also ich habe von rossmann so nen seife Stück gallseife, damit geht bisher alles raus. Mache es direkt auf die Flecken und dann wandert das so mit in die Wäsche.

9

Danke an alle, ich werd mir mal was von Vanish besorgen :-)