Nur weinen nachts...

Guten morgen,

Meine Maus ist jetzt 13 Monate und seit ungefähr 8 Wochen sind unsere Nächte der Horror. Mal hat sie eine Nacht wo sie wieder durchschläft und ich denke chacka wir haben’s geschafft aber die nächste Nacht ist dann wieder genauso schlimm.

Sie geht halb 8 ins Bett, schläft ca bis 23 Uhr und ab da weint sie halbstündlich oder stündlich im Schlaf... ich habe echt auf die Zähne getippt. Oben sind auch alle 4 Zähne angeschwollen aber irgendwann müssen die doch mal durchkommen. Mittlerweile bin ich mir nicht mal mehr sicher ob es die Zähne sind 🤷🏼‍♀️

Um 5 ist das meist die Nacht vorbei obwohl sie noch total müde ist... ich gehe mittlerweile auf dem Zahnfleisch. Ich träume von unseren Nächten davor die waren super. Vllt waren wir auch einfach verwöhnt.

Ging es jemanden ähnlich zu dem Zeitpunkt?

Am Ende werden wir es nie erfahren was die kleinen Mäuse haben..

Ich denke es war eher ein silopo 😅

Danke euch!

Liebe Grüße
Lalilu90

1

Huhu,

rund um den ersten Geburtstag hatten wir auch eine Phase, in der mein Kleiner schlecht geschlafen hat. Aber keine 8 Wochen lang. #schwitz

Ich drücke Euch die Daumen, dass es bald besser wird!

LG Jelinchen

2

Hallo
bei uns ist das mit den Backenzähnen auch die Hölle. Und das geht bei uns locker seit 3 Monaten so. Die können lang dauern und das tut wohl so weh, wie eine Wurzelbehandlung.
In ganz schlimmen Nächten, wenn er wirklich ständig weinend aufwacht, bekommt er Schmerzsaft. Dann schläft er hinterher ein paar Stunden und ich weiss, es waren wirklich Schmerzen.
LG

3

Ich habe ihr heute auch ein schmerzzäpfchen gegeben heute Nacht da hat sie dann 5std durchgeschlafen. Wenn sie einfach reden könnten wäre vieles einfacher 🙈
Sie hat 1 Jahr keine Zähne bekommen und jetzt kommen gefühlt alle auf einmal 😩 dann kommt es sicher daher...

Danke für deine Antwort!

4

Die oberen Schneidezähne waren bei uns auch bisher am schlimmsten. Hat eeewig gedauert bis die durch waren und sie hatte sehr damit zu kämpfen. Im Moment kriegt sie Backenzähne und die sind bisher nicht ansatzweise so schlimm!
So war / ist es zumindest bei uns...
Ich hab schonmal überlegt, mir einen "Zahn-Countdown" zu machen, an dem ich dann die Zähne durchstreichen kann, die schon da sind 😂
In diesem Sinne: gutes Durchhalten, auf das die Nächte bald wieder besser werden!

5

Mein Sohn ist auch 13 Monate alt und bei uns läuft es gerade auch so! Ich hab mich auch schon gefragt, ob wir damit alleine sind...

Er weint bitterlich. Manchmal wird er davon wach und man kann ihn kaum beruhigen. Weder Flasche noch kuscheln, ja nicht mal unsere Katzen helfen!
Manchmal weint er auch stündlich im Schlaf. Er tut mir wirklich leid - aber mehr als für ihn da sein kann ich auch nicht.

Ich kann nur hoffen, dass es sich in den nächsten Wochen etwas bessert. Mir Schulanfang muss ich wieder arbeiten...