?

N‘Abend!

Mir stellt sich folgende Frage...
Meine kleine 12 Monate hatte beim zu Bett gehen 38,9 Fieber ( nach 2.Impfung ) wir haben ihr keine Medikamente gegeben. Sie ist schnell eingeschlafen, sollte ich sie wecken um weiterhin zu kontrollieren ( habe kein Ohrenthermometer) oder um ihr trinken anzubieten,
oder weiter schlafen lassen ? Schlafen ist ja bekanntlich die beste Medizin...
Wie sind eure Erfahrungswerte?
LG

1

Huhu,

schlafen lassen!

Trinkt sie noch Milch nachts? Dann hätte sie Flüssigkeit und vielleicht kannst Du ja vor der Milch noch mal messen. Ab 40° würde ich etwas geben. Aber 38,9° ist doch harmlos.

Gute Besserung!

LG Jelinchen

2

Huhu!

Ab und zu trinkt sie noch nachts Milch, so hätte ich es auch gemacht.. wenn sie wach wird messen und trinken
Ok
Danke dir

3

Weiter schlafen lassen, aber bei ihr sein. So würde ich es machen.

4

Ich würd auch schlafen lassen. Und auch nur, wenn sie mir besonders warm vorkommt, kontrollieren. Ansonsten einfach wie jede Nacht, nur mit einem Ohr mehr am Kind.

5

Lass sie schlafen. Sie wird sich melden, sollte sie was brauchen. Temperatur messen auch erst morgen früh wieder.
So hab ich das bei meinen gemacht und bin immer gut gefahren damit.

LG

6

Du kannst ja deine Hand auf sen Stirn deiner Tochter halten, dann spürst Du doch ob Sie sehr heiß ist. Ist es der Fall, wurde Ich ein Fieberzäpchen geben. Klar, wird sie kurz davon aufwachen, aber besser so als eine unruhige Nacht zu haben. Mein KIA sagt immer, das es kein Problem ist nach einer Impfung ein Zäpchen zu geben, wenn die kleine sehr hohe Temperatur haben.