Kindergeburtstag Obstplatte

Thumbnail

Hallihallo,

ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum bin, aber es geht ja um den Kindergeburtstag..
Ich bin absolut talentfrei wenn es darum geht zu basteln, Dinge schön anzuordnen usw. Also nach Anleitung ja, aber selber Kreativ - schwierig.

Nun habe ich eine tolle Idee gesehen, wie ich für einen Kindergeburtstag den Obstteller anrichten könnte. Leider finde ich keine Beschreibung und bin selber überfragt. Ich füge mal ein Bild an. Meint ihr für die Ohren wurde eine separate kleinere Melone verarbeitet? Oder eine größere melone an den Enden je abgeschnitten? Ich freu mich über jeden Tipp wie man an diese Sache rangehen könnte!!

Viele Grüße

1

Ich würde sagen, dass sind die Enden der abgebildeten Melone...

LG

2

Auf dem Bild wurde nur eine Melone verarbeitet.
Die beiden abgeschnittenen Enden sind die Ohren, die ausgehöhlte Mitte ist der Kopf (bzw die Schüssel) und das Innere liegt vorne aufgeschnitten.

VG Isa

3

Das sind die enden würde ich sagen

4
Thumbnail

Wir hatten beim letzten Mal einen Regenbogen (nur etwas größer).
Der kam auch gut an und ist wirklich einfach herzustellen.

VG Isa

5

Ist das süß

16

Das ist ja toll, gute Idee

6

Ich würde sagen, dass es zwei Melonen sind. Eine wurde ausgehöhlt und der Inhalt mit dem Obst der in der Melone liegt gemischt. Bei der zweiten wurden die Enden abgeschnitten und zu den Seiten hin abgeschrägt - soweit ich es erkennen kann und der Rest wurde aufgeschnitten

Lg boehmin

7

Zwei Melonen deswegen, weil ich mir nicht erklären kann, wie man sonst das Fruchtfleisch so raus bekommt ohne es zu zermatschen, um es so auf zu schneiden eie es auf dem Teller liegt

8

Ganz klar 2 Melonen....Die Ohren wurden mit Stäben fixiert sodas es hällt. Im Grunde genommen einfach und sehr süß.

Merkwürdig wie hier manche darauf kommen das es sich um eine Melone handeln soll.

9

Ich hab eine ähnliche Maus mal selbst gemacht und eine einzelne Melone verwendet. Dazu hab ich beide Enden abgeschnitten für die Ohren und den Rest halbiert. Die eine Hälfte wurde ausgehöhlt und mit Obst gefüllt, die zweite Hälfte geschält für die "Kuchenstücke", wobei ich zusätzlich noch eine Torte gemacht habe (Obst geschichtet in Kuchenform).

Je nach Alter der Kids würde ich die Weintrauben noch halbieren ;-)

10

Hallo


Ich hab das schon gemacht es ist eine Melone.

Vorne eine Seite abschneiden.
Und dann so ausrichten wie man es gern hätte und dann beim "neue unten" nochmal eine Scheibe ab.
So hat man 2 ohren und eine Fläche auflagefläche das die Melone nicht kippt.


LG

11

Klar es ist möglich es mit einer Melone zu machen. Aber einfacher finde ich es mit 2 Melonen.

Habe die Internetseite von dem Bild gefunden und laut Userbeschreibung sollte man 2 Melonen wählen.
Ich finde das Aushöhlen mit 2 Melonen leichter zu bewerkstelligen und für die 2te kannst du ja auch ne Kleine wählen und mit dem Rest noch 2 Melonenschüsseln herstellen und separat etwas anreichen.
LG

12

Melonenschüssel: sieht peppiger aus, wenn du am Schüsselrand z.B. Zacken schneidest

Lg

13

Hast du da einen link für mich?

weitere Kommentare laden