Bitte um Hilfe

Ihr Lieben,

mein kleiner kämpft nunmehr seit 8 Wochen mit Durchfall - das Norovirus wurde im Stuhl nachgewiesen - das war mir bereits nach kurzer Zeit klar, da ich mich auch angesteckt hatte. Egal, wie sehr ich auch wasche, desinfizieren und mich bemühe - der Durchfall geht nicht weg. Ich war zunächst überzeugt davon, dass es sich noch um das Virus handelt, jedoch sprach ich mit der Hygienebeauftragten aus meinen Krankenhaus, in dem ich arbeite, die den Verlauf des Norovirus schon hunderte Male im Krankenhaus begleitete und sie sagte, es sei recht unwahrscheinlich, dass es soooo lang anhielte, ich solle eher mal schauen, ob er vllt eine Unverträglichkeit habe. Was dafür sprechen würde, wäre, dass der Durchfall meist morgens auftritt - er bekommt nachts noch seine Milch, die mit Johannisbrotkernmehl versetzt ist (Anti-Reflux) - was mich stutzig macht, ist, dass er dann quasi ganz plötzlich eine Unverträglichkeit hätte - hat jemand solch eine Erfahrung gemacht?
Oder vllt die Erfahrung, dass das Noro soooo heftig ist?
Ich bin dankbar für jede Antwort!!

1

Ich selbst hatte vor 3 Jahren den Novo Virus und die Kinder auch, alle Stationär Aufgenommen.

Es hat viele Monate gebraucht bis der Darm sich reguliert hat. Wir mussten eine Aufbaukur für den Darm machen, danach wurde es merklich besser.

Dir alles gute!

2

Hallo. Meine kleine hat nach jedem normalen Magen Darm Virus Wochen lang Durchfall. Erst wenn ich ihr perenterol und danach omniflora gebe wird es besser. Probier es mal aus. Ansonsten hat uns auch diarrohsan geholfen. Ist auch homöoathisch. Apfelpektin. Hilft auch gut. Bei uns war es auch keine Unverträglichkeit. War auch meistens die selbe Uhrzeit.
Lg lillifee

3

Ich danke euch für eure antworten - dann werd ich auf jeden fall nochmal etwas für den darm zur unterdtützung geben!
Und den wechsel der milch? Würdet ihr es trotzdem versuchen?

4

Ich würd erst mal das testen. Bevor du die Milch umstellst. Auf eine Woche mehr kommt es jetzt nicht an hätte ich gesagt.

weiteren Kommentar laden
6

Also wir und auch meine Kinder hatten schon mehrmals den Noro. Nach längstens 3 Tagen war alles wieder gut.
Mein grosser hatte 1x den Adenovirus u 1x Rotaviren. Beides mal stationär. Aber nach 2 Wochen wars rum.
Finde 8 Wochen definitiv zu lang. Aber wie oft hat dein Kind dünnen Stuhl. Man spricht erst bei 5-6vollen Windeln mit wässrigem Stuhl von Durchfall.
Der Arzt muss hier doch was gesagt haben.

7

Ja Unverträglichkeiten können von heute auf morgen kommen. Bei mir ist das mit. Lactose so passiert. Aber auch der Norovirus kann lange anhalten und das Kind somit zum Dauerausscheider werden. Ich würde nochmal auf eine Stuhlprobe bestehen. Sollte die Viren noch nachgewiesen werden habt ihr Sicherheit, ansonsten Unverträglichkeiten testen lassen. In unserer Gruppe gab es auch ein Kind das 9 Wochen Durchfall hatte mach dem Norovirus, sie erbracht auch einmal die Woche und jedesmal steckte sich jemand anderes aus der Familie an, bei denen allen der Norovirus nachgewiesen wurde. Danach war der Spuk vorbei.