Babysehnsucht!Kennt Ihr das?

Hey Ihr Mamas!

Eigentlich bin ich sehr glücklich mit meiner Maus.Und eigentlich will ich auch erst in ca.3 Jahren "Nachschub".
Aber das erste Jahr mit meiner Kleinen ist so schnell umgegangen.Jetzt ist sie kein Baby mehr.Manchmal macht mich das schon traurig.Obwohl jeder Tag mit ihr ein Geschenk ist.
Jetzt hat eine Bekannte ein Baby bekommen.
Und jetzt hab ich auch Sehnsucht nach so einem kleinen Wurm.
Ist das blöd oder normal?

Liebe Grüße
Ronja mit Amélie (14 Monate)

1

hallo,

niclas ist 13 1/2 monate alt und ich hab diese sehnsucht schon lange. dabei ist das totaler quatsch, jetzt noch ein baby zu wollen, wo wir doch mit niclas so glücklich sind.

es ist komisch, dass man sich die wunderschöne babyzeit zurückwünscht, aber die kleinen werden eben auch größer und der stress immer mehr.

ich denke, dass ist normal, dass wir mütter diesen tick haben.

lg claudia

2

Hallo,


ich finde das ganz normal.

Ich selbst wünsch mir manchmal die SS zurück. Ich habe diese Zeit geliebt. Trotz Partner war ich damals sehr allein, um so mehr hab ich mich um meinen Bauch gekümmert und jede Minute genossen.

Für ein zweites Baby bin ich leider zu alt und hab auch keinen Partner. #schmoll


lg

angel

3

Hallo!

Mir geht´s genauso. Im Bekanntenkreis hat eine Frau gerade ihr zweites Kind bekommen und fünf (!) andere sind schwanger.
Wir "üben" (noch etwas halbherzig) für´s zweite Kind. Wir wollen bald eines, aber es muss nicht sofort sein. Darum nur halbherzig.

LG Silvia mit André (13,5 MOnate)

4

Hallo Ronja,

Ich kenne das mir geht es genau so ,als Lena noch nicht geboren war und die ersten Monate habe ich immer gesagt
in 3Jahren das zweiten .Naja und heute kann ich es kaum erwarten endlich wieder schwanger zu werden .
Lena ist jetzt 16Monate und wenn es dann klappt ist Sie 2-2,5Jahre und das ist für uns ein guter Altersunterschied.
Vorallem Sie liebt es mit anderen Kindern zu spielen,wenn unser Patenkind über Nacht da ist ,ist Sie ganz aus den Häuschen.

Liebe Grüße

Steffi und Lena

5

ich kenne das auch, deshalb war ich als meine Tochter 14 Monate alt war schon wieder im 5 Monat schwanger :-)

Jetzt hab ich mein Baby (10 Wochen) und die Große #huepf Nur zu empfehlen - trotz wieder kürzerer Nächte

Moni

6

hallo!

anscheinend bin ich die einzige hier, die diese sehnsucht nicht kennt. im gegenteil ich kann mir überhaupt nicht vorstellen nochmals schwanger zu sein!!!!

mir ging´s zwar super gut in der SS und machte bis zum schluss sport und war mobil, aber ich bin froh dass ich wieder dünn bin und mich endlich wieder lässig anziehen kann!

und auch so freue ich mich über die wieder kommende freiheit. nicht falsch verstehen, ich liebe meinen sohn über alles und verbringe gerne zeit mit ihm, aber ich geh genauso gerne mal aus oder mountain biken, ski fahren, .... und wir fahren auch oft auf urlaub und das geht eben auch leichter, wenn die kleinen älter sind!

und da ich keine oma in der nähe habe, kann ich nur auf babysitter zugreifen und so einen kleinen wurm gibt man eben lieber der oma.

also ich genieße die zeit mit meinem kleinen liebling und seinem papa und lass das mit einem zweiten kind lieber bleiben.

lg
simone

7

Liebe Simone,

mir gehts genauso. Bin froh, dass die schlaflosen Nächte vorbei sind. Bin froh, dass Avelyne ein glückliches Kleinkind von 12 Monaten ist. Bin absolut glücklich endlich wieder meine alte Figur zu haben und am Samstag mal wieder richtig Fetz machen zu können :-). Bei mir waren jedoch auch gerade die ersten Monate nach der Geburt echt schwer wegen Depressionen und ständigem Beziehungskrach...

Liebe Grüsse

Marion

8

#schock

Um Himmels Willen! Noch so eine kleine Nervensäge?? #schrei :-p:-p


Ich geb ja zu, ich gucke in jeden Kinderwagen rein, der mir übern Weg rollt.. und dann denk ich oft "Och, wie kleiiiiin..so was will ich auch wieder..#hicks"

Das erste Jahr ist so schnell vorbei gegangen und ich werde oft ein bißchen wehmütig, wenn Lukas mir bei der Morgenflasche vorn und hinten vom Schoß runterhängt, weil er schon soo groß geworden ist. Wo ist das kleine handliche Würmchen hin, das sich immer so schön in meinen Arm gekuschelt hat? #schmoll

Aber ehrlich gesagt bin ich voll ausgelastet zur Zeit. Mein krabbelndes, alles in die Pfoten kriegen wollender, zahnender, trotzender kleiner Sonnenschein reicht mir voll und ganz. #schein

LG
Edea und Lukas * 14.07.05

9

Hallo Ronja !
Das ist völlig normal :-)
Deshalb bekommen wir in genau 5 Wochen (falls sich das Kind an den Termin hält ;-)) unser zweites Kind ;-)
Ich bin wieder schwanger geworden, als Emilia 11 Monate alt war und ich gerade abgestillt hatte. Obwohl sie ein extremes Schreibaby war und das erste halbe Jahr die Hölle war, war doch der Wunsch nach einem zweiten Kind da.
Wir hätten nicht damit gerechnet, daß es wieder so schnell klappt, aber nun finde ich den Abstand gar nicht schlecht ...
Ich freue mich schon total auf Kind Nr.2 und ich denke, daß Emilia auch mehr Spaß haben wird, denn ihr ist in letzter Zeit doch immer mehr langweilig nur mit Mama #augen
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (fast 19 Monate) und Nevio inside (36.SSW)

10

Huhu,

ich frag mich auch grad wieder ob ICH noch normal bin ;-). Ich freue mich das meine bald ein Jahr wird und möchte nie wieder schwanger sein.

NEIN, dieses Gefühl hatte ich nie!

Liebe Grüße

Sabine

die auch gerne wieder ein Baby auf dem Arm oder andere süß findet, aber deswegen nicht wieder 21 kg zunehmen und kotzen möchte ;-)

Top Diskussionen anzeigen