Fieber seit 5 Tagen....Hilfe

Guten Morgen

Mein Sohn hat jetzt seit Samstag Fieber, immer zwischen 38,3° und 39,5°.
Angefangen hat es am Donnerstag mit Schnupfen aber er war nicht wie immer durchsichtig, sondern gleich grün/gelb. Und dann kam das Fieber dazu.

Ich senke es mit Nurofen aber minimal bis 38°, tiefer geht es nicht.

Gestern waren wir beim KÄ, die hat ihn abgehört und Hals/Ohren/Urin untersucht, alles unauffällig.
Aber heute morgen war er wieder so heiß wie ein Backofen. Hat gleich 300ml getrunken auf ein mal und ich habe ihm gleich Fiebersaft gegeben. Jetzt schläft er auf dem Arm weiter. Normalerweise würde er jetzt rum toben, aber das Fieber macht ihn platt. Ach ja und er ist ohnehin schon untergewichtig und hat jetzt bereits 500g abgenommen.

Was kann das bloß sein? Eine Grippe? Die KÄ sagt, wenn es nicht besser wird, Ende der Woche Blutabnahme...

Kennt das jemand?

lg

1

wie alt ist er denn? würde heute nochmal zum Arzt da er wie du sagst schlapp ist und du es nicht kennst. sollen sie heute Blut abnehmen dann hast du nicht das Wochenende dazwischen. irgendwas muss er ja haben. der saft macht auch platt. gebe ihm nicht soviel davon. 38 ist doch ok da würde ich nichts geben
gute Besserung

2

er ist 21 Monate alt
er hatte im Januar bereits das Gleiche, Fieber sogar bis 40,5°. Aber da hieß es Mandelnüntzündung. Er ist sonst fitt und läuft rum nur kann er im Moment schwer aufstehen morgens und mittags. Er ist immer nach dem Aufwachen so heiß und dann schläft er immer wieder auf dem Arm ein. Aber wenn er wach ist und der Saft geholfen hat, dann turnt er. Nur essen möchte er nicht

3

Wurde er nicht abgehört? Dann noch mal hin, würde ich sagen.

Gute Besserung!

LG Jelinchen

4

Finde der Arzt hätte einen fingerpieks machen sollen um eine bakterielle Erkrankung auszuschließen. Wenn es aber viral ist, durchhalten, mein grosser hatte im März die Influenza, da hat er 10 Tage lang gefiebert :(

5

Hallo.

Bestehe bitte unbedingt mal auf einen Fingerpieks um was bakterielles auszuschließen.
Meine Tochter hatte mit 2 Jahren auch schon mal 6 Tage lang Fieber, war aber was virales ohne erkennbare Symptome außer dem Fieber.
Gute Besserung 🍀

6

Ich fahre gleich morgen früh wieder zum Arzt. Er hat jetzt wieder 39,5° und ist nur am weinen. Ich bin echt fertig....
Ich fühle mich so hilflos....

7

Also so ein Infekt kann schon mal bis zu 10 Tagen mit Fieber einhergehen.
Aber selbst nach spätestens 3 Tagen mit so hohem Fieber macht unsere Kinderärztin den Fingerpieks um was bakterielles auszuschließen.
Bestehe morgen darauf und lass einen Urintest machen, um einen Harnwegsinfekt auszuschließen.

8

Hat er sonst Anzeichen? ZB. rote Augen, rote Lippen, geschwollene Fußsohlen oder Hautausschlag? Dann könnte es auch das (total seltene) Kawasaki Syndrom sein. Das w wurde bei meiner Tochter mal vermutet nachdem sie auch mehrere Tage Fieber hatte. Ich wünsche euch gute Besserung!

9

Nein, er hat sonst nichts außer grün/gelben Schnupfen.

Heute morgen hat er 170ml Milch getrunken und gleich danach alles im Schwall erbrochen. Und sein Fieber war wieder bei 38,8°. Ach Mensch, ich habe solche Angst um ihn, vor allem wegen des Essens. Er wiegt ohnehin schon sooo wenig und dann auch noch das😯😔
Mein Mann ist jetzt mit ihm zum Arzt gefahren, ich hoffe, der wird ihm helfen können...

10

Hallo,

wie geht's deinem kleinen? Was sagt der Arzt?

weitere Kommentare laden