Hand Mund Fuß :(

Hallo ihr lieben

Mein großer Sohn hat HMF Krankheit.
Ihn werde ich von der kita zu hause lassen. Sollte ich dann seinen kleinen Bruder auch lieber zu Hause lassen? Die Ärztin meinte zwar er kann rein aber ich weis auch nicht.

Gibt es hier noch muttis deren kinder es haben oder hatten? Was macht ihr auf die Flecken wenn es juckt?

Danke schonmal
Lg

1

Hi, also vermutlich wird der eine den anderen angesteckt haben. Und damit is auch der scheinbar "gesunde" schon ansteckend. Krankheit ist ja schon 14 tage vor Ausbruch ansteckend. Also wenn du kannst den anderen zu liebe daheim lassen. Allerdings musst du kein Kind auf Verdacht daheim lassen.
Ansonsten zu den Punkten da hilft wohl nur aushalten zumindest sagt das meine Kinderärztin.
Gute Besserung

2

Hey,
also das mit dem zu Hause lassen kann ich nicht beurteilen.
Aber nur aussitzen braucht man das Ganze Gott sei Dank nicht.
Wir hatten den Spaß auch schon und für die Bläschen auf dem Körper hat bei uns Tanolact Lotion super geholfen und für die im Mund Infecto Gingi.
Gute Besserung

3

Hallo, mein Sohn hatte es im Oktober ganz schlimm. Ich hab mir Anaesthesulf Lotio besorgt. Das lindert den Juckreiz und trocknet die Punkte aus. Kein Wasser dran lassen. Also wie Windpocken behandeln.