Wandernder Hautausschlag

Thumbnail

Ich frag hier nochmal an die erfahrenen Mamis.
Mein Sohn wurde gegen Masern, Mumps, Röteln und Windpocken letzte Woche Freitag geimpft.
Nun ist es so das er erst aufm Bauch ein kleinen Ausschlag hatte, der nach ner Stunde wieder wegging. Dasselbe jetzt im Gesicht, Hand etc. Es juckt nicht, er hat kein Fieber alles wie immer.
Wisst ihr vielleicht was es sein könnte?
Foto häng ich bei aber wie gesagt der Ausschlag kommt und geht und ich bin ein wenig ratlos.

Liebe Grüße
Xenia mit Lio (nächste Woche offiziell Kleinkind 😱)

1

Mann sieht es nicht so gut auf dem Bild aber könnem es Hitze pocken sein? unsere hat das oft im Nacken uder Bauch rücken. ist ja auch nachts sehr warm. oder dieses nessel fieber. kann durch Stress kommen und geht nach 1 std wieder weg . da ist kein Fieber und kein jucken dabei.

2

habe es nochmal angeguckt. es sieht nach quaddeln aus und das könnte tatsächlich nessel fieber sein. gibt eine salbe in der Apotheke

3

Hallo Du Liebe,
das könnten Impfmasern sein.

Das ist eine Reaktion des Körpers gegen die MMR Impfung und völlig unbedenklich, nicht ansteckend.
Die Reaktion tritt ca 7 Tage nach der Impfung auf und verschwindet wieder von allein.
Meist fängt es am Bauch an.

LG Clara

4

Richtigstellung: eine Reaktion des Körpers AUF die MMR Impfung, nicht gegen die Impfung, sollte das natürlich heißen.

5

Wart ihr zufällig im hohen Gras oder Wald spazieren?
Mein Sohn hatte auch vor kurzem so einen Ausschlag nach einem Waldtag. Der Kia meinte es wären Grasmilbenstiche...das kommt vor bei Kindern und ist bedenkenlos. Es verschwindet genauso schnell wie es kommt. So War es auch bei uns. Vielleicht könnte es sowas sein?

6

Vielen Dank für die Antworten. Denke halt wirklich das es eher eine Reaktion auf die Impfung is. Und da es ihm ansonsten super geht und es auch nicht juckt mach ich mir keine großen Sorgen sonst ruf ich bei der Bereitschaft an. Danke nochmals an alle ❤