Erfahrungen mit Physiotherapie bei Kindern
Ein Tipp vom urbia Team

Kinderkrippe empfiehlt Physiotherapie

Stadt Zusammenarbeit! Nicht arbeitet... Blöde Autokorrektur!

Zusammenschreit meine Güte blöde Autokorrektur!!!!

Hi darf ich mal fragen wieso es Triggerpunkttherapie sein muss?

Wer sagt das denn? Wieso nicht z.B. nach Bobath?

Lg

Nur als Beispiel (in MUC waren wir nicht zur Therapie, daher kenne ich keine Therapeuten dort):

https://www.therapie-rotkreuzplatz.de/physiotherapie-fuer-kinder-und-jugendliche-bobath

Keine Ahnung weil das die Krippenleitung gesagt hat. Ich hab von kindertherapien ja überhaupt keine Ahnung... dachte aber wenn sie das sagt, wird sie schon gewisse Erfahrungen damit haben (ihre Tochter hatte auch Physio)

Bei mir gabs zur Krankenhausentlassung direkt Adressen in der Empfehlungen von osteopathen, weil unsere Klinik das nach einer vakuumentbindung direkt empfiehlt.

Ok... ne bei mir gar nicht. Ich denk mir halt auch das ne Saugglockengeburt fast schon ein Garant für irgendeinen schaden ist.

Vojta ist in Skandinavien m.W. bei Kindern nicht einmal zugelassen!

Hab ich mir Grad auch gedacht. Ich würde ja eher zur Ergotherapie gehen mit Schwerpunkt bobath. Da Ergotherapie auf die obere extremität spezialisiert ist

Hallo!

Ich würde damit zuallererst zu meiner osteopathin gehen. Ich habe eine sehr gute - auf schwangere und babys spezialisiert, behandelt aber auch alle anderen. Sie ist zwischen FFB und Augsburg, wenn du interesse hast, schreib ich dir gern ihre nummer.

LG Bianca

Top Diskussionen anzeigen