Kleinkind 2 Jahre 4 Monaten- Kopfschmerzen

Guten Morgen.
Mein Sohn hat seit gestern Kopfschmerzen. Immer wenn er aufsteht. Kann das auch am Wachstum liegen? Zudem sind mir heute 2 kahle Stellen am Hinterkopf aufgefallen.
Er wächst sehr schnell. War immer über der 97. Perzentile. Laut Kinderarzt alles ok,weil er auf seiner 'eigenen Kurve regelmäßig wächst und an Gewicht zunimmt.
Würdet ihr doch lieber in ein Krankenhaus fahren, sofern der Kopfschmerz von alleine nicht verschwindet? Oder Montag zum Kinderarzt?

Lieben Gruß

1
Thumbnail

Hier ein Bild

2

Ich würde sagen, dass ein Arztbesuch am Montag reichen würde, ich persönlich würde nciht wegen sowas ins Krankenhaus fahren...

Unsere Mittlere bekommt zb immer Kopfschmerzen, wenn sie Fieber bekommt... Wenn sie also über Kopfschmerzen klagt, kann ich davon ausgehen, dass sie krank wird... Im Moment passiert das auch öfter, wenn sie zu wenig trinkt, was leider nicht selten vorkommt...

Kopfschmerzen können sich auch vom Wachstum kommen, aber da würde ein Krankenhaus nun auch nichts dran ändern... Die würden dich auch nur mit Schmerzmittel nach Hause schicken, Diagnostik läuft am Wochenende eh nicht... Sollten so Dinge wie Wesensveränderung, Übelkeit, Erbrechen, Bewusstlosigkeit dazukommen, würde ich es allerdings abklären lassen...

Kopfschmerzen kann viele Ursachen haben, meistens sind die Ursachen auch absolut harmlos...

LG

4

Vielen Dank.
Ich bin derzeit echt hi und her gerissen. Also wenn er Schmerzen äußert,dann hat er auch welche. Sofern weitere Beschwerden dazu kommen,werde ich wohl erst ins Krankenhaus fahren. Mir sind halt auch die kahlen Stellen aufgefallen.

3

Also wenn er genügend trinkt .. also ein Kreislaufproblem ausgeschlossen ist.. dann würde ich das ärztlich abklären lassen.

Immerhin sagt er es ja, das ist echt ein Vorteil wenn Kinder schon sprechen können.

Hat er denn schon Paracetamol gegen die kopfweh bekommen?

Ich bin keine die grundlos am Wochenende die Notaufnahme favorisiert.. aber zumindest würde ich im Krankenhaus mal anrufen. Bei uns wird man dann auf die Kinderstation weitergeleitet und die Schwestern geben dir dann weitere infos.

5

Er trinkt sehr viel.
Könnte man natürlich auch machen, sofern er es weiter äußert dann einfach mal im Krankenhaus anrufen.
Vielen Dank für deinen Beitrag

6

Kopfschmerzen beim Aufwachen, Wachstum, kann es sein dass er unterzuckert hat?
Hat er schon was gegessen oder was mit Kalorien getrunken?

Gute Besserung!
WuschElke

7

Guten Morgen.
Er hat schon was gegessen. Derzeit äußert auch nichts mehr.
So langsam schiebe ich es wirklich auf Wachstum. Er hat sehr mit Wachstumsschmerzen zu kämpfen. Schon immer. Geboren 3 Wochen vor ET mit 53 ca. 6 Wochen später war er schon 60,5. Mit 12 Wochen schon 69 cm. FmDas nimmt auch bis heute kein Ende. Zur U7 war er,mit 2 Jahren,schon 97 cm. Nun wohl so 101/102 cm....
Wir sind aber beide auch nicht die kleinsten. Groß und sehr schlank :-) Da darf er auch aus der Kurve fliegen :-P

8

Also ich würde erstmal ne leichte Dosis Schmerzmittel geben und abwarten wie es ihm ansonsten geht, wie fit er wirkt. Meine Tochter hatte auch mal so ne kahle Stelle und ich mich tierisch erschrocken. Ein Tag später hat sie gebeichtet, das sie sich selbst kämen wollte und die Bürste sich verhakt hatte. Sie hatte einen Riesen Büschel samt Wurzel rausgezogen. sah schlimm aus, aber im Endeffekt waren die Wurzeln einfach noch weich. Kann also auch irgendwo hängen geblieben sein oder rausgezwierbelt...

9

Huhu.
Die Schmerzen sind anscheinend weg. Ursache des Haarausfalls auch wohl gefunden. Er fährt seit ca. 2 Wochen Laufrad draußen und trägt seitdem einen Helm. Der eine Riemen, innen,scheint da zu reiben.
Lieben Gruß