Scharlach?

Thumbnail

Hallo
Ich habe eine Frage
Bei meiner Tochter ist mir eben ein süßlicher Mundgeruch aufgefallen und ihre Zunge.
Im Kiga ist aktuell scharlach ,meine Tochter ist etwas heißer aber ausser die Zunge zeugt sie keine weiteren Symptome
Kann dies trotzdem scharlach sein?
Ich füge mal 2 Bilder zu.
Viele Grüsse.

Achso und zum Arzt werd ich zur Sicherheit einmal fahren.

1
Thumbnail

2 bild

5

Hallo Du Liebe,
ich denke schon, dass es Scharlach ist!
Die Zunge ist eindeutig eine Himbeerzunge!
Meine Drei hatten vor kurzem alle Scharlach, da entdeckte ich auch "nur" die Himbeerzunge und ansonsten waren alle 3 fit!
Geh auf jeden Fall schnell zum KA und lass einen Abstrich machen.
Ich wünsche Euch gute Besserung!
LG Clara

6

Ach wirklich
Ja die zu ge ist definitiv auffällig
Aber sonst geht's ihr nicht schlecht.
Werden geschwisterkinder automatisch mitbehandelt?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

bei Scharlach gehts den Kindern echt schlecht und liegen nur da und jammern. Dann rote Zunge und Ausschlag kommt glaub erst ein Tag später. Man erkennt es aber im Gesicht wenn das Dreieck um Mund/Nase so blaß ist.

Gute Besserung und vielleicht habt ihr Glück das dem nicht so ist.

lg
Mausi

4

Vielen Dank
Nein, sie ist fit.
Nur die Zunge kam mir jetzt auffällig vor.

3

Heiser meinte ich natürlich.
Fieber hat sie nicht

8

Ich war eben beim Arzt und es ist kein Scharlach.
Der Anstrich war negativ.

Lieben Dank euch für die Antworten.

9

Super! Glückwunsch!

10

Hand Mund Fuß Krankheit? Hat er das auch woanders?

weiteren Kommentar laden