Welche Brotdose/box für Kindergarten

Hallo!
Hat jemand einen Tipp welche Brotdose für den Kindergarten passen würde.

Die Bentgoboxen sind ja ziemlich teuer und auch groß, weiß nicht, ob das für einen 2 Jährigen passt.

Es sollten mindestens zwei Fächer vorhanden sein.... mhhm
Es gibt sooooo viel Auswahl.

Was habt ihr so?

Danke!

1

von jakoo haben wir eine. sonst normale. denn man packt nur ein Brot rein mehr nicht.
Obst bekommen sie in der kita bei uns

2

Wir haben die clevere Pause von Tupper und sind sehr zufrieden. Haben die in 550ml.

3

wir haben die Variabolo von Emsa, die hat die perfekte Größe und der Trenner ist verschiebbar.

Zu den Bento Gos: Werden unsere Nächsten sein, wenn wir nicht auf Edelstahl umsteigen können, denn Qualität hat seinen Preis und vor allem bei Kunststoff sollte man nicht auf ein paar Euros schauen! Ich kann dieses "naja sind ja schon teuer" in dem Zusammenhang ehrlich nicht verstehen, gerade wenn da täglich und auf Jahre das Essen drin ist sollte man auf Schadstofffreiheit und nicht aufs Geld schauen.

LG
WuschElke

8

Naja, Jahre werden wir die Box wahrscheinlich nicht verwenden.... fällt vielleicht mal runter oder Essen wird drinnen vergessen!

Ich schaue auf Qualität, aber ob die auch wirklich das halten was sie versprechen hat oftmals nix mit dem Preis zu tun(oft zahlt man für den Markennamen auch)

10

Also unsere Variabolos sind jetzt seit einem Jahr im Einsatz und zeigen noch keinerlei Ansätze von Ermüdungserscheinungen, und die fliegen öfter auf den Boden bei unserem kleinen Wutzwerg aus dem Kindergarten.

Und wenn Essen vergessen wir dauert das in der Regel bis sich Schimmel bildet und wenn sie eine glatte Oberfläche haben spült man sie mit Essigessenz oder legt sie kurz in kochendes Wasser ... da wäre Edelstahl unschlagbar den kann man sogar richtig sterilisieren.

4

Wir haben das Glück voll versorgt zu werden. Aber wir haben schon oft diese Box verschenkt. Gibt auch mich andere. Sie halten zum Teil schon 5 Jahre bei täglicher Benutzung. Sollte nur nicht in den Geschirrspüler damit sie so schön bleiben.

Wenn es bei unserer Maus soweit sein soll bekommt sie die zur Einschulung.

6

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass eine Mischung aus großen und kleineren Dosen die besten sind und nutzen nun Sets von Tupper... Unsere beiden Großen mögen am liebsten die von Pets, die es vor einigen Jahren mal gab...

Tupper ist zwar auch nicht sonderlich günstig, aber man bekommt wenigstens immer Ersatz oder wenigstens eine Gutschrift, wenn die Dosen nicht mehr im Sortiment sind... Grade bei Kinder empfinde ich das als praktisch, denn die Dosen müssen schon leiden...

LG

7

Wir haben welche von Emsa, ich finde sie klasse.

Wir haben sie in klein (haben wir zufällig in einem Bücherladen gesehen mit Motiv von Spielburg) und die normal Große " variabolo".

Je nachdem was ich einpacke, wieviel Platz ich brauche, nehme ich die Kleine oder die. große.
Trennwand ist verschiebbar und der Deckel via Klipps zum Abmachen.

Liebe Grüße

9

SpieGElburg :)