Geschwister Wagen oder doch ne andere option?

Hallo ihr Lieben ,

🤗

Und zwar bin ich momentan im fast 4. Monat ss und ich mache mir halt so ein wenig Gedanken was ich mit meinen beiden kids dann machen soll bezüglich unterwegs mit dem Kinderwagen😅 ....

Also das Baby wird im Januar geboren und dann ist mein " großer " grade erst 20 Monate alt.

Was habt ihr für Erfahrungen? 🤔 Geschwister wagen neben einander ? Hinter einander ? Normaler Kinderwagen/Buggy mit so nem Kiddy Bord ? So ein anklemm sitz ? 😄 keine ahnung wie die heißen 🙈 oder das baby in eine trage und den größeren in den vorhanden Buggy ?

Ich bin echt überfordert was wohl das beste, praktischste und bequemste ist... soll ja für beide angenehm sein ....

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr Erfahrungen oder Tips habt 🤩

Liebste Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den bugaboo donkey bei gleichem Abstand. Nebeneinander war mir sehr wichtig und trotzdem war er noch nie zu breit. Er ist leicht und wendig. Die Große sitzt immer sehr stolz neben ihrer Schwester und inzwischen halten sie Händchen 😍

Andere Alternativen hätte es für uns nicht gegeben. Sie lief zwar schon mit 11 Monaten aber eben auch mit 20 Monaten nicht Strecke. Außerdem will ich ja mal Vorwärts kommen...Kinder in dem Alter erkunden ja eher 😂

Wir nutzten ihn jetzt 1 Jahr fast täglich und auch jetzt noch (14 Monate knapp 3) bei Ausflügen und im Urlaub regelmäßig. Für uns ist es die praktischer und bequemste Variante - für alle.

2

Meine beiden sind 25 Monate auseinander und wir haben den bumprider (buggyboard mit Sitz).
Tim schieben ist es zwar etwas gewönungsbedürftig - jedoch möchte ich es jetzt nicht mehr missen. Meine große liebt es sehr - von Anfang an hat es ihr gefallen.

3

Meine Jungs sind 23 Monate auseinander. Für den grossen hatten wir eh schon den normalen Kinderwagen und einen buggy. Haben uns einen Fahrrad Anhänger thule for 2 entschieden. Wenn beide Kids transportiert werden dann nehmen wir den als buggy oder eben Fahrrad Anhänger weil wir gerne mit dem Rad unterwegs sind. Wenn ihr auch euch gern mit dem Rad fort bewegt ist es durchaus eine Option. Aber auch als buggy funktioniert der Anhänger super.
Bei uns sind übrigens alle drei Gefährte, also Kinderwagen, buggy und der Anhänger regelmäßig im Einsatz je nach Anlass. Buggy Board haben wir ausprobiert aber mein Sohn springt leider ab wenn er keine Lust mehr hat, das war dann für uns keine Option.
LG

4

Hallo
Wir haben auch den bugaboo donkey.. der ist echt klasse.. ist zwar sehr teuer aber es lohnt sich..haben den Wagen schon gebraucht geka6ft. Meine kinder sind zwar 15 monate auseinander aber meine Tochter ist gerade 20 monate und Sitz auch noch im Kinderwagen da sie lange Strecken noch nicht schafft.
LG

5

Huhu,

ich finde gerade im Winter macht es Sinn. Wenn ihr viele Strecken lauft ... wir waren und sind täglich zu Fuß unterwegs. Wir hatten den Basson Duo. Unsere Jungs sind 18 Monate auseinander. Wir haben ihn gestern erst in den Keller gestellt und die Jungs sind jetzt fast 2 Jahre und 3,5 Jahre. Wir haben ihn super viel genutzt - jetzt das letzte halbe Jahr nicht mehr so, aber er war vor allem bei Regen, Schnee und Eis echt Goldwert!

Liebe Grüße
jada

6

Hallo
Wir haben knapp über 24 Monate Abstand. Wir haben einen einfachen Kiwa + Board sowie einen gebrauchten Geschwisterwagen. Das würde ich immer wieder so entscheiden.
Bugaboo würde für mich nicht infrage kommen. Klein ist er, aber da büßt du ja auch ein Komfort für die Kids ein. Auch diese vorgeformten Sportsitze finde ich grauenvoll.

GLG

7

Warum Komfort einbüßen? Mini lag fast 1 Jahr in der babywanne (ok sie saß lange Zeit 😂) und schläft jetzt im Sportsitz besser als in anderen buggys. Auch die Große liebt ihren Sitz 🤷🏼‍♀️

8

Na die geringe Breite z.B. muss ja irgendwie zustande kommen. Es wird ja gerne damit geworben er ist kaum breiter als ein Wagen für 1 Kind. Da ist es ja klar das auch die Sitzeinheiten kleiner sind als von anderen Herstellern. Mein Sohn ist breit gebaut, das war bei uns also schon das eine Problem.
Dann bin ich einfach kein Fan von diesen vorgeformten Sportsitzen. Auch für ein Kind was das nicht stört, es ist nicht nötig. Und mein Sohn hat auch das sichtlich gestört. Also ein weiterer Punkt. Namenhafte Hersteller die schon lange im Geschäft sind rudern da ja mittlerweile auch zurück und produzieren vermehrt ohne diese Sportsitze. Wir sind also offensichtlich nicht die einzigen denen es so geht :-)

weiteren Kommentar laden
10

ich bin in der 36.ssw meine beiden werden 15 Monate auseinander sein.

wir haben einen Geschwister wagen geschenkt bekommen, wo die beiden hintereinander sitzen..
ich hoffe das der gut ist denn nebeneinander wäre auch eigentlich toll da könnten die zusammen sitzen aber jetzt ist es auch egal .... Hauptsache Geschwister wagen 😃

11

Meine sind bis auf 1 tag 21 Monate auseinander. Wir brauchen keinen. Entweder kommt der große in den Buggy und der kleine ins Tuch oder der große läuft und der kleine in den wagen. Der kleine Mann ist jetzt 12 Wichen und ich hab so einen Wagen noch nicht vermisst

12

Wir haben den hier.
Da ich vorher schon einen Abc Design hatte, stelle ich den hinteren Sitz nach ganz unten und dann passt die Babyschale rein.
Meine Kids sind 28 Monate auseinander und für weitere Strecken oder Einkäufe ohne Auto, Zoo besuche ect ist der echt praktisch. Lässt sich auch sehr gut schieben. Wenn wir kleine Ausflüge machen, Park ect und der Papa mit ist, dann nehme ich meinen Einzel Kinderwagen. Am Anfang war mir das einfach zu wusselig meinem Kleinkind die ganze Zeit hinterher zu rennen, weil sie die gefahren einfach noch nicht sieht. Mittlerweile wird es besser.
Ich habe ihn gebraucht gekauft und bereue es nicht

13
Thumbnail

Bild vergessen 🙈