Urlaub: welche schwimmwindel

Hallo,

wir fliegen nächsten Monat in den Urlaub und ich überlege welche Art von Schwimmwindel wir mitnehmen sollen.
1x oder wiederverwendbare?🤷‍♀️
Kenne mich mit den wiederverwendbaren auch nicht aus, die muss man dann bestimmt nach jedem planschen auswaschen oder?
Sorry für die doofe Frage 🙈

1

Wenn Du ein Kind hast, das eigentlich nur einmal am Tag abends Stuhlgang hat, dann würde ich eine auswaschbare nehmen. Braucht nicht so viel Platz im Koffer und schont die Umwelt. Wenn es andauernd und nicht planbar Stuhlgang hat, dann wäre mir das Auswaschen zu doof. Pipi hält eh keine. Wir hatten immer welche von DM, wenn wir Wegwerfschwimmwindeln hatten.

2

Huhu,

ich habe zwei Erfahrungen mit Schwimmwindeln:

1. Mehwegschwimmwindel war in nassem Zustand total schwer auszuziehen. AUA!

2. Einwegschwimmwindel ist ausgelaufen. PEINLICH!

Fazit: wir machen jetzt die Packung Einwegwindeln leer und ziehen noch eine Badehose drüber.

Als nächstes möchte ich eine Mehwegschwimmwindel zum Aufknöpfen ausprobieren. Die gibt es oft in Shops, die auch Stoffwindeln verkaufen.

LG Jelinchen

3

Mein Sohn hat sich schon immer zurück gezogen für seinen Stuhlgang und hätte nie mitten im Pool sein Geschäft verrichtet, also hatten wir die „Badehose“. Mit 2,5, auch wenn noch nicht trocken, hatte er ne normale Badehose an.

4

Wir haben eine wiederverwendbare Windel mit seitlichen Knöpfen. Sehr praktisch. Ich habe sie nach jedem Baden ausgewaschen. Ob sie gut hält, weiß ich nicht, wir hatten bisher keinen Ernstfall ;-)

5

Ich habe meinen Sohn mit Stoffwindeln von little bloom (großes Versandhaus mit a) gewickelt und einfach die "Überhosen" (was ja bei pocketwindeln ja so sehr angenehm zu tragen ist) einfach ohne die Einlagen verwendet. Das klappt prima. Wir hatten auch schon den Ernstfall und es war alles dicht und kann ich nur empfehlen.
Nimm einfach ein Stück Kernseife mit und dann kannst du innerhalb von wenigen die Windel wieder sauber machen und bei Urin, das merkt man eh nicht. Einmal abends durchs Wasser gezogen und dann wieder verwendet. Ich würde zwei Windeln mitnehmen.

6

Ich fahre da immer zweigleisig.
Erwarte ich Stuhlgang gibts ne wegwerfschwimmwindel, sonst eine windelbadehose mit Gummis an Beinen und Bauch.
Hab aber noch keinen „Ernstfall“ erlebt.

7

Meine hat normalerweise immer ungefähr zur selben Zeit Stuhlgang. Da dachte ich auch es gehen Windelbadehosen. Ich habe aber sicherheitshalber immer Einmalschwimmwindeln und Badehose verwendet.

ich kann nur sagen zum Glück! Ein einziges Mal hatte sie Stuhlgang in der Einmalschwimmwindel. Und das war schon eine Herausforderung. Weil die Einmalschwimmwindel schön nass war und dann ist das ausziehen echt schwierig....

Ich möchte nicht wissen, wie es gewesen wäre wenn sie in die Windelbadehose gemacht hätte. Ich meine klar die kann man auswaschen und ab in die Waschmaschine. Aber da finde ich doch die Einmalschwimmwindeln praktischer.