Personalisierte Kinderbücher

Hallo, in zwei Monaten wird mein Kleiner Großer zwei und da es ein größeres „Geschenk“ jetzt schon gab dachte ich, so ein Buch wäre doch was....
Aber es gibt ja einige, daher meine Frage, ob jmd. so was schon mal bestellt hat... Empfehlungen etc.
Bei Magie meines Namens find ich’s zb. nicht so kindgerecht, dass aus dem N die Eigenschaft „nobel“ gemacht wird.

1

Meine Tochter hat von Freundinnen von mir ein personalisiertes Buch zur Geburt bekommen, was ich sehr schön finde. Heißt irgendwas wie "ach du Schreck, mein Name ist weg" oder so ähnlich.

2

Wie meine vorrednerin schon schrieb: "ach du Schreck, mein Name ist weg "

Da werden aus den einzelnen Buchstaben Tiere. Und der kleine Junge bewegt sich durch die Geschichte, die Tiere erzählen was zum Buchstaben und am Ende hat er seinen Namen wieder.

Haben wir für unseren jungen auch 💕

3

Hm, ehrlich, in meinen Augen eine recht unkreative Geldmacherei vom Band.

Dann bastel lieber eine kleine Geschichte aus Photos von ihm mit Zwei- oder Vierzeilern als Photobuch. Die Abenteuer der kleinen XY oder so.

4

Vielen Dank für deine Antwort. Da wir hier auf urbia sind, habe ich mit einer solchen Antwort gerechnet. Nur war meine Frage, wer Erfahrungen mit einzelnen Büchern hat und nicht, was haltet ihr davon, dass ICH sowas verschenken möchte.

5

Ich bin von "Ach du Schreck, mein Name ist weg" nicht so begeistert, weil die ständige Reimform zum Vorlesen sehr anstrengend ist; vielleicht bei kurzen Namen schön, aber ich muss mich durch 8 davon quälen😑

6

Was ich auch schön finde ist "wenn xy einmal groß ist..." von hurra helden.
Dort kann man verschiedene Berufe eingeben, und es wird daraus eine Gecshiche erzählt, was dein Kind einmal werden könnte. Ist ganz süß gemacht.
Die bieten auch andere Geschichten an.

Wollte ich zum Geburtstag meines Sohnes auch machen.

7
Thumbnail

Hallo

Ich habe meiner Patentochter dieses Buch geschenkt und sie liebt es. Es ist allerdings eine schweizer Webseite... weiss nicht obs dieses Buch auch bei dir gibt. Es gibt auch noch andere Bücher nicht nur dieses. Schön ist, dass man am Anfang eine Widmung schreiben kann.

lg nic.ole.

8

Ich hatte früher selber mal ein personalisiertes Buch, leider ist es verschwunden und ich finde auch kein ähnliches im Internet.
Es ging dabei um eine diebische Elster, die meiner Mutter Schmuck geklaut hat und ich habe mich mit meinen Freundinen (Namen auch angepasst) auf die Suche gemacht und am Ende das Nest mit vielen Schätzen gefunden. Ich fand es toll und bin irgendwie gerade traurig, dass es weg ist.
Also an sich eine tolle Idee 😊

9

witzig das hatte ich auch 😱😱😱 muss noch irgendwo auf dem dachboden sein

10

Wie witzig, dann verrate mir mal, wie es genau hieß 😁 und ob ich die Geschichte noch richtig im Kopf hatte

11

Wir haben Ach du Schreck, mein Name ist weg geschenkt bekommen und um ehrlich zu sein finde ich es nicht sooooo toll. Nicht schlecht, aber auch nicht wow.

Was wir aber sehr schön umgesetzt fanden sind die Bücher von Framily, wo Name, Foto, einige Eigenschaften und persönliche Angaben (Wohnort, bester Freund) in eine Geschichte mit bekannten Kindercharakteren eingebunden werden. Qualität und Preis/Leistung waren ebenfalls top!

12

Ohh. Das ist ja toll. Er schaut bisher noch kein tv, aber das kommt sicher noch.
Hab mal zum Spaß die Biene Maya Geschichte konfiguriert, find ich super, endlich mal was, was nicht nur die Buchstaben vom Namen erklärt.