4fach Impfung Kleinkind Erfahrungen

Hallo,
an alle die ihr Kind nach dem 1. Geburtstag das erste mal geimpft haben mit dem 4-fach Impfstoff (Tetanus, Diphterie, Polio, Pertussis), wie haben eure Mäuse auf die Impfung reagiert?
Bitte keine Grundsatzdiskussion, möchte nur Erfahrungen
Danke 😊

Viele Grüße
Juppy

1

Wo gibts denn den 4Fach Impfstoff bzw wie heiße der denn? Ich kenn nur den 5 Fach und 6 Fach deswegen bin ich „überrascht“.

2

Wir hatten die größere (6 Impfstoffe wenn ich mich grade nicht verzählt habe ^^).. keine Reaktion darauf.

Tatsächlich hatten wir bisher nur eine Reaktion auf die erste MMR Impfung.. quasi wie im Buche steht: nach 5-7 Tagen nach Impfung Fieber

3

4 Fach Impfungen gibt es in Deutschland nicht!

Man kann Di-Te-Pol nur als 3 Fach Impfung geben, Pertussis, also Keuchhusten gibt es nicht mehr als Einzelimpfung geben und als Kombi mit Di-Te-Pol, also als 4 Fach Impfung, gibt es nicht mehr.

Es gibt nur 5 oder 6 Fach Impfungen.. Ich gehöre zu den Eltern die strickt nach STIKO impfen lasse. Deswegen hat meine Tochter schon jetzt mit 15 Monaten, alle Impfungen durch nach STIKO Impfplan. Ich möchte hier nicht über Impfungen diskutieren, weil es von Dir nicht erwünscht ist, aber möchte Dich jedoch sagen, das des älter das Kind ist, desto mehr Nebenwirkungen haben die Impfstoffe, bei den ersten Impfungen.

Wenn das gesagt ist, kann Ich Dir sagen das unser Tochter bei allen vier 6 Fach Impfungen, am gleichen Abend leichte Temperatur hätte, um die 38 Grad, am nächsten Morgen war alles wie immer. Nach die MMRV Impfungen hätte sie beide Male nach 8 Tagen erhöhte Temperatur, wieder so um die 38 Grad und ein Paar Impmasern, nach 2 Tage war alles wieder gut, sie war sonst fit und munter. Nach Meningokokken hätte sie gar nichts..

6

Ich hab, mitten in Deutschland, vor 2 Wochen eine vierfach-Impfung bekommen ;)

7

Doch, es gibt den Dreifachimpfstoff Tetanus-Diphterie-Keuchhusten + Polio als separater Impfstoff

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

meine Tochter hat letztes Jahr mit 5 die Auffrischung bekommen und super vertragen.
Die Einstichstelle tat zwar am Impftag etwas weh, aber mehr auch nicht (das kommt vom Tetanus).
Mein Mann wurde am gleichen Tag mit der gleichen Impfung geimpft (4-fach Auffrischung), und hatte über eine Woche lang einen total roten und dick angeschwollenen Oberarm (Männer eben #rofl).

Wie sich 3 Monate später heraus stellte, war die Impfung bei meinem Mann ein Impfversager (das Serum war wohl fehlerhaft).
Er hat dann im Oktober nämlich Keuchhusten bekommen und war erst Anfang Februar wieder halbwegs fit.

Wir sind trotzdem Pro Impfen. Bei meiner Tochter wurde dann der Titer bestimmt. Bei ihr hat der Impfstoff super gewirkt.

LG#winke

5

Das muss nicht mal am Impfstoff liegen, bei manchen Menschen funktioniert das einfach auch mal nicht.... Schön, dass es ihm wieder gut geht!

8

Hallo,
Mein Sohn würde erst nach dem 1. Geburtstag erstgeimpft, allerdings mit dem 5-Fach Impfstoff da mein KA den 4-Fach nicht nehmen wollte.
Auf die erste Impfung hat er gar nicht reagiert, bei der 2. und 3. hatte er dann je eine Nacht leichtes Fieber.
Grüße emryn

9

Mein kleiner hatte bis jetzt noch keine Reaktionen auf die Impfungen. Wir haben auch alles geimpft. Nächste 6-fach imofug steht in einer Woche an