Seifenblasenflecken!!! 😱

Ich bin SO sauer 😬

Oma hat den Kindern billigste Seifenblasen geschenkt und nun haben ALLE Shirts und Hosen (teilweise neu gekauft für den Sommer) die sie in den 3 Tagen des Besuchs anhatten ausgebleichte helle Flecken!
Was ist denn das für eine Chemie?!

Bin stocksauer 😤

1

Ärgerlich, aber da kann Oma auch nichts für.
Auch "teure" Seifenblasen machen oft Flecken. Sollten mit Gallseife raus gehen, notfalls Zitronensäure.

Im Netz findest du auch sehr viele Anleitungen um selbst Seifenblasen zu machen.

6

Die Oma hat es nicht bös gemeint.
Die Flecken von Pustefix habe ich schon tausend Mal behandelt. Bei diesen Seifenblasen sind sie aber richtig ausgeblichen, fast weiß. Da hilft keine Gallseife mehr... 😕

2

Mit Gallseife waschen und nass raus hängen.
Wir hatten das auch schon auf teuren Kleidern, wenn bei Hochzeiten gepustet wurde. Da ist der Preis egal ;-)

3

Ging mir unlängst auch so hdbe es entsorgt das Shirt .. tip gallseife merke ich mir

4

Hallo,
Ich habe letztes Jahr leider auch einiges entsorgen müssen.
Gallseife wirkt leider nur wenn man es direkt aufträgt, wenn die Flecken noch nass sind.

LG

5

Man gewöhnt sich an alles, sind es nicht die Seifenblase, dann ist es etwas anderes, was die Klamotten versaut. Da sie eh nur eine Saison in die Sachen passen, lohnt sich doch der Ärger überhaupt nicht.
Hier wollte auch niemand glauben, das nur das Billigzeug solche Flecken macht....bis die Oma sich das Zeug (beide Sorten) über eigenen Klamotten gekippt hat. Beim "echten" geht es wirklich wieder raus.

7

Ich habe aber ja noch ein paar mehr Kinder, die die Kleidung mal auftragen könnten. 😅😫
Also sowas habe ich noch nie mit Pustefix Seifenblasen gehabt. Diese billige Variante hat richtig ausgebleicht, also fast weiße Flecken auf den bunten Shirts hinterlassen 😕
Da kann man einfach gar nichts mehr tun 🤷‍♀️ So ein Mistzeug. 😑

8

Hallo,

Eine Freundin hatte meinen Kindern auch mal Billig Seifenblasen mitgebracht, die mein Sohn über mein Lieblingsshirt gekippt hat. In den Seifenblasen ist etwas, dass die Farbe in der Kleidung auflöst, da kann man nachher gar nichts mehr rausbekommen. Das steht auch auf den Seifenblasen ganz klein drauf. Pustefix macht hier keine Probleme.

LG Morlin

9

Ich hab mir mit den Seifenblasen drei !!! neue Oberteile versaut, die ich mir extra für die Arbeit gekauft habe.
Dachte ganz arglos, die Flecken gehen locker beim Waschen wieder raus und hab nicht groß aufgepasst.
Mir hatten keine Billig-Seifenblasen.