Welches Bett für 2 jähriges Kind? Bitte um Vorschläge und Erfahrungen

Hallo ihr lieben,

mein ältester Sohn wird bald 2 Jahre alt und wir brauchen für ihn ein neues Bett. Unser jüngster ist 2 Monate alt geworden.
Leider habe ich im Internet nicht das passende/richtige Bett für uns gefunden.

Welches Bett (Modell, Größe, etc.) könnt ihr empfehlen und warum?

Was hält ihr vom Autobett mit Gästebett mit 90x180. Ich finde die eigentlich optisch sehr schön, allerdings sind die meist sehr überteuert.

Oder würdet ihr lieber ein normales Kinderbett 80x160 mit Lattenrost und Matratze und evtl. mit Schublade kaufen? Sind 180-200 Euro dafür angemessen?
Oder sollte man die Matratze vielleicht extra kaufen?

Ein Bettschutzgitter habe ich bereits gekauft, aber so langsam sollten wir das Bett endlich kaufen.

Leider habe ich da bei der großen Auswahl echt keine Ahnung. Mich interessieren eure Erfahrungen.

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG

1

https://www.neckermann.de/p/hoppekids-kinderbett-534716652?mp=vkp_psm10&gclid=EAIaIQobChMI-5aj3IOb2wIVYrftCh1GrAmDEAQYEyABEgJ27_D_BwE#137652.0
Wir haben dieses und sind zufrieden

2

Schau Mal meine Antwort hier an :-) https://m.urbia.de/forum/3-kleinkind/5078525-florian-bed-erfahrungen-gesucht

3

Mein Sohn bekam mit 2 ein feuerwehrbett ( er ist großer Feuerwehrmann Sam Fan) den Lattenrost und Matraze haben wir separat gekauft (wegen besserer Qualität) das Bett Ansich hat 169€ gekostet, finde ich angemessen, da unser Sohn recht wild schläft ( dreht sich viel...) ist es super weil es durch die hohen Seiten vor rausfallen schützt, er ist jetzt 4 1/2 und liebt es immer noch

16

Darf ich fragen, woher ihr die Matratze gekauft habt?

4

Unser Sohn hat ein Autobett aus den Kleinanzeigen bekommen. Wie neu, und weit unter 100€. Matratze haben wir neu dazu gekauft.

Schau mal in den Kleinanzeigen wenn ihr so ein Teil wollt. Bei uns gibt es regelmäßig Angebote, und die Matratze kann man dann ja eben dazu kaufen.

17

Wo sollten wir die Matratze am besten kaufen?

5

Wir kaufen ein hausbett. Haben das gestern bei Etsy bestellt mit den Maßen 1.90x1.20.

6
Thumbnail

Mein Sohn ist fast 17 Monate alt.
Ich habe vor das Kura von Ikea zu kaufen.

So umgebaut wie auf dem Screenshot. Dann spart man sich sogar den Rausfallschutz ☺

14

Gute Idee :)

7

Hi,


wir haben ein Autobett. von Segmüller. Als Kundenkarten Inhaber, gibt es das 1 -2 Mal im Jahr dann günstig. Wir haben so nur 136 € bezahlt. Er liebt sein Autobett und hat es jedem gezeigt, der zu Besuch kam #rofl

Ich würde als Folgebett nur ein großes 90 x 200 m Bett kaufen, sonst muss man irgendwann ja noch Mal kaufen. Außerdem kann man sich so gut dazulegen.

Bei unserem Autobett war noch der Vorteil, dass es durch die Form keinen Rausfallschutz braucht, weil das Bett am Kopfteil hochgezogen ist. Ist allerdings ohne Gästebett.
Das hier haben wir:https://www.segmueller.de/Moebel/Jugend-und-Kinderzimmer/Jugend-und-Kinderbetten/Autobett-Energy-90-x-200-cm-86251.html?gclid=CjwKCAjwopTYBRAzEiwAnU4kb_T_a2boK9YMw-8Qbeu8q0e-at0q3sv_orSPU5HbHKquM2F18buzdRoCM9YQAvD_BwE

Es ist wirklich stabil und lässt sich gut zusammenbauen. Lediglich außen ist es etwas empfindlich, hab aus Versehen beim Aufbau eine Strebe drauf fallen lassen und es war ein kleiner Macken dran, weil die Folie halt nur aufgeklebt ist. Aber sonst ist bisher nichts dran.

Matratze haben wir extra gekauft, da die Zwerge noch nicht schwer sind, muss es hier noch nichts teures sein, auch ein Rollrost reicht für unten drunter völlig.
Wir kamen so ungefähr auf 180 € für alles.

8

Hallo,

von Autobetten oder zwischengrössen halte ich nicht viel. Da muss ich ja alles nochmal kaufen. Meine beiden bekamen mit 2 Jahren das Tandembett Timo vom Dänischen Bettenlager. Beide haben das in weiss und ich finde es praktisch das man eine 2. Schlafmöglichkeit hat. Die Betten haben wir mit Wandtattoos aufgehübscht. Mittlerweile sind die beiden 8 und 10 und geändert haben sich da nur die Wandtattoos.
Zu anfang hatten wir nich n Rausfalkschutz dran aber man könnte die Wandseite ja auch ins Zimmer drehen.

lg emilylucy

9

Huhu, unsere ist im April 2 geworden und bekommt jetzt das ikea Kura Hochbett. Unser Kleine ist jetzt 4 monate und bekommt ihr altes.
Das Kura ist sehr günstig aber da ich mir vorstellen kann das sie mit 10/12 dann wieder was anderes cooles für große haben will haben wir uns entschieden nicht sowas teures zu besorgen. Das Bett kann man ganz toll pimpen ( schau mal bei pinterrest), ich werde das Holz weiß streichen und einen schönen Himmel drauf machen, die Leiter dabei machen wir längs davor so haben wir gleich einen rausfallschutz.
Ach ja, es bleibt diese Jahr noch mit dem Bett unten und je nachdem wie die Kleine drauf ist drehen wir es dann evt. wenn sie drei ist um so das sie dann ei niedriges hochbett mit Höhle drunter hat. Und wenn das Bett dann nach ein paar Jahren wieder uncool ist dann war es nicht so teuer. Das Babybett war das nähmlich was aber OK ist da es jetzt ja die Kleine bekommt habe damals extra die umbauseiten dazu genommen mal sehen ob die dann bei ihr noch zum einsatz kommen oder ob sie dann auch so eins will wie ihre Schwester #gruebel
Lg