Sohn 13 Monate kann ihn seit 6 Monaten nicht tragen und heben bin so traurig Angst das er mich vergisst 😪😪😪😪

Hallo Leute ich bin in der 30. ssw und habe.probleme seit Anfang an muss liegen . wie oben beschrieben habe ich solche Angst davor das mein Baby mich vergisst.. er will immer zu Oma weil er genau weiss das sie ihn rum trägt und er merkt auch das ich ihn nicht tragen kann ... habe noch etwas vor mir ( allerdings liege ich seit gestern im Krankenhaus weil ich wieder Probleme habe ) meint ihr wenn das Baby da ist und ich ihn dann endlich wieder rumtragen kann sich das verbessert ? er ist auch so ein Kind er geht zu den Leuten die sich um ihn kümmern..

1

Wieso solltest du ihn tragen? Hat er keine Beine? Ich hab meine Kinder nie getragen. Als sie noch nicht laufen konnten, vom Auto nachhause und umgekehrt. Sonst nicht.

Und sie haben mich nicht vergessen. Wahrscheinlich spielen dir deine Hormone einen Streich. Keep cool.

2

ich darf ihn nicht tragen er kann schon laufen aber ich als Mama möchte ihn immer anpacken richtig Kuscheln ihn mal in die arme nehmen er weint ja auch immer wenn man ihn nicht nimmt und das zerbricht mein Herz..... bei mir droht eine früh Geburt alles kompliziert. zum Glück ist Oma Opa da

3

Bitte versteh mich nichts falsch, aber sowas weiß man doch wenn man erneut schwanger wird, bevor das erste Kind ein halbes Jahr alt ist. Man weiß das man eigentlich nicht schwer tragen sollte in der SS, und dass das erste Kind wohl um die 12 Kilo wiegen wird, bevor die zweite SS zu ende ist.

Ob es besser wird nach der Geburt, kann man ja nicht wissen. Ich denke das so ein kleines Kind, also ungefähr 15 Monate nicht verstehen wird, warum Mama sich plötzlich so viel um ein anderes Kind kümmern muss. Ich denke das jedes Kind seine Mutter exclusiv verdient hat, in den ersten Jahren. Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung und sollte absolut kein Vorwurf sein. Es gibt ja viele Kinder die sehr schnell ein kleines Geschwisterchen bekommen, wo es gut funktioniert.

Ich stelle mir es persönlich schwer vor, weil das ältere Kind noch zu klein ist um zu verstehen, warum es plötzlich Mama mit jemanden teilen muss. Es ist auch noch zu klein, um es in die Babypflege, mit einzubeziehen..

Ich denke das Ich in deiner Stelle mit Müttern reden wurde, die so schnell 2 Kinder hintereinander bekommen haben, um mich Inspiration und Ideen zu holen.

weiteren Kommentar laden
4

Kind 2 und Kind 3 haben einen Abstand von 23 Monaten. Natürlich habe ich unser Kleinkind bis zum Schluß getragen. Warum auch nicht? Es ging mir gut. Die Schwangerschaft 🤰 war komplikationslos.

Ich bin jetzt mit Kind Nr. 4 schwanger 🤰 (6. SSW) und unser jüngstes Kind ist 9 Monate alt und ca. 10kg schwer. Natürlich trage ich ihn und auch unser Kleinkind (2,5 Jahre) noch.

Aber warum sollte dein Kleiner dich vergessen? Du bist doch da. Und auch wenn du zurzeit im KH bist, so wird er dich doch sicher besuchen 🤔?
Weißt du, man kann einem Kind auch viel Liebe und Zärtlichkeit geben, auch wenn es nicht getragen wird. Warum hängst du dich so am Tragen auf??? Das kapiere ich nicht.

7

du hast ja auch eine komplikationslose Schwangerschaft kannst das nicht verstehen.... natürlich kuschel ich mit ihm zusammen ich bring ihn in den Schlaf naja ich wollte auch von Frauen die damit Erfahrung haben Tipps haben

5

Aber man kann sich doch auch um ein Kind kümmern ohne es zu tragen. Sicherlich hätte ich mir nicht vorstellen können meine Kinder ab ca 6 Monate nicht mehr zu tragen. Da ist der Große noch nicht mal vorwärts gekommen. Aber entweder du hast dich bewusst für den kleinen Abstand entschieden oder es ist jetzt wie es ist. Wie der Große sich nach der Geburt verhalten wird weiß niemand. Aber ich würde versuchen ihm Exklusivzeit mit dir einzuplanen. Und auch jetzt viel mit ihm Kuscheln und spielen. Dazu muss man ja nicht zwangsläufig tragen.

6

Hallo
Das ist halt eine der Gefahren beim kleinen Abstand. Dein Kind vergisst dich nicht, aber baut natürlich auch gleichzeitig ein innigeres Verhältnis mit denen die sich jetzt intensiv kümmern auf.
Ich musste in meiner letzten Schwangerschaft auch viel liegen und hatte dann auch eine Frühgeburt. Dadurch war der ohnehin schon kleine Abstand noch kleiner und ich ein paar Tage wirklich überhaupt nicht in der Lage groß etwas zu machen. War ich da, war ich teilweise auch gleich abgeschrieben wenn zB. die große Schwester da war.
Ist halt doof für die Kinder. In dem Alter verstehen sie ja auch überhaupt nicht was Sache ist und wieso man nichts machen darf.

LG

8

Hallo,

dein Kind weiss ganz gebau wer die Mama ist :-) .

Und das sich so viele wg dem kurzen Abstand äussern kann ich überhaupt nicht verstehen. Auch für ein dreijähriges Kind ist das ein riesen Einschnitt ins Leben. ...
Meine beiden sind 25 Monate auseinander. Ich konnte zum Glück nur die letzten 3 Wochen mich nicht kümmern. Allerdings auch nach der Geburt nochmal 5 Wochen. Das war eine schlimme Zeit, musste dann auch nochmal für 1 Woche mit dem Kleinen ins Krankenhaus wo wir wieder getrennt waren :‘-( .

Trotzdem war ich natürlich immer die Mama und das dein „Großer“ so auf Oma und Opa im Moment abfährt ist ganz normal. Die können jetzt spielen und tolle Dinge mit ihm machen.

Sag doch sie sollen den Kleinen bringen und euch auch mal bisschen alleine lassen. Da könnt ihr was bauen oder lesen oder was ihm sonst so z.Zt. im Sitzen gefällt ;-) .

Lass dich drücken, es kommen wieder bessere Zeiten :-)

LG
Chestnut

PS: man kann bei einer komplikationslosen Schwangerschaft sehr wohl ein Kleinkind tragen ;-)

10

Danke für die lieben netten Worte...

mein Gebärmutter Hals ist verkürzt und der innere Muttermund auf habe eine cerclage mit Muttermund verschluss deswegen darf ich ihn nicgt tragen .... wir kuscheln ja auch aufm Sofa oder Bett wenn er schläft ..

11

Hallo, meine 2 haben 14 Monate Abstand, ich hatte ab der 25. ssw mit Nr. 2 Probleme mit Blutungen u KH Aufenthalten. Das war nicht schön und ich kann dein Gefühlsdilemma gut nachvollziehen. In der Zeit, als ich ausfiel, war mein Mann zuhause und ist in meine Rolle geschlüpft. Ich wurde zwar jeden Tag besucht, aber mit Kleinkind geht das nicht lang gut im kh. Das Gefühl dich zerteilen zu müssen, und es niemand recht machen zu können, wird noch sehr oft kommen. Aber es wird besser. Ich hatte Glück, Nummer 2 war ein sehr pflegeleichtes Baby, das sich schnell in unseren Alltag integriert hat.
Als ich aus dem kh dann kam (war knapp 4 Wochen weg), hat es nur kurz gedauert und meine Tochter war es wieder gewöhnt, dass die Mama wieder da ist, es ist wirklich so.
Alles gute 🍀

12

vielen lieben dank süsse manche schreiben so blöde Kommentare nur weil sie es nicht selbst erlebt haben die kennen meine Vorgeschichte nicht hatte 3 fehlgeburten habe 4 Jahre auf mein Sohn gewartet umd.wurde dann nach 7 Monaten wieder schwanger ich find's sehr schön ....
Danke das du mich verstehst und aufbaust 🌹🌹🌹🌹🌹

13

ps: hoffentlich bekomm ich auch ein pflegeleichtes Baby

weiteren Kommentar laden
14

Ach herrje, das tut mir sehr leid, wie du hier schreibst...

Ich kann dir leider gar nicht helfen, aber dein sohn wird dich doch nicht vergessen! Wenn du nicht gerade im krankenhaus liegst, bist du doch da und kümmerst dich um ihn. Du musst ihn ermutigen, dass er zu dir kommen soll. Leg eine matratze auf den boden, dann bist du immer "erreichbar" - mit dem hochklettern ist ja manchmal noch schwierig. Die zeit nach der geburt wird bestimmt auch nicht so einfach, das baby ist ja viel leichter und kann dementsprechend leichter getragen werden. Vielleicht überlegst du dir jetzt schon "strategien"? Ich würde mich an deiner stelle aich gezielt mit müttern mit geringem abstand austauschen.

Die blöden kommentare hätte man sich sn der stelle auch sparen können.

LG und alles gute
Bianca

15

Hi,
Ich habe beide Jungs auch nicht herum geschleppt.

Sie kamen mit 4.330 und 3800 g auf die Welt und haben sehr gut zugenommen.

Auch wollte ich immer eine Tragetuch Mutter werden, aber wir haben es nur in Ausnahmefällen gemacht.

Meine Jungs haben auch nicht automatisch die Beine hochgezogen und angewinkelt, wenn man sie hochnahm, so wie es fast alle Kinder tun und taten.

Thilo hatte vor dem 1. Geburtstag seine 10 Kilo, TJ mit dem 1. Geburtstag. Sie sind beide vor dem 9. Monat gekrabbelt, und auch die Treppen hoch und runter, da würde nicht mehr getragen.

Getröstet wurde auf der Couch oder auf dem Stuhl sitzend und fertig.

Mit TJ kamen noch 2 Kids am selben Tag auf die Welt. Fiona war so Mini, die hatte mit 4 Jahren ihre 11 Kilo. Die hätten nie einen Buggy mit, der Vater hat sie getragen. Mit unseren unmöglich, die waren Ruckzuck viel zu schwer.

Kuscheln und trösten geht auch im sitzen, oder liegen. Die Großeltern sollen es auch nicht übertreiben, mit der schlepperei, wer weiß, ob du nach der Geburt so springen kannst, wie du willst!? Meine Eltern und auch die Se, haben uns alles im sitzen gemacht, sie waren einfach zu früh zu schwer, und meine Eltern schon zu lt, bzw. gehandicapt.

Alles alles gute für die nächsten Wochen noch, und mach dich nicht verrückt!

Claudia

16

ja Oma uns Opa halten es eben nicht aus wenn er weint und aufm arm wird wir sagen auch immer macht das nicht

18

Oh wieso sollte er denn von Opa und Oma nicht getragen werden?