Muttertag wie jeder Tag?

Hallo ihr Lieben,

Wie verbringt ihr heute den Muttertag? Macht ihr etwas besonderes mit der Familie? Macht euer Mann etwas "anderes" wie sonst oder ist euer Tag wie immer?

LG Luckymamiii

1
Thumbnail

In diesem Sinne.... mein Mann ist auf einem Tennisturnier...

3

Das Bild trifft es....Danke 😁

2

Bei uns auch nicht anders. Letztes Jahr wurde ich von meinem Mann vergessen und war stinksauer. Jetzt ist er heut morgen losgefahren und hat einen Strauß besorgt aber sonst wie immer. -.-

8

Warum warst du letztes Jahr auf deinen Mann sauer? Er ist doch nicht für deinen Muttertag verantwortlich#kratz? Und wenn dein Kind noch zu klein ist, dann kommen später sicher kleine Geschenke, aber da hat doch dein Mann keine Aktien drin.
Ich habe drei Kinder und von meinen Töchtern kleine Geschenke und jeweils eine tolle Karte bekommen.
Mein Sohn ist 2 und natürlich viel zu klein, um dem Tag Bedeutung beizumessen.
Und mein Mann hat seine Mutter angerufen, hat mit mir in dieser Beziehung aber nichts zu tun.
Ich finde diese Erwartungshaltung fürchterlich. LG

19

Es geht nicht um großartige Erwartungen. Ich bin halt damit aufgewachsen, dass der Mann sich etwas einbringt, wenn die Kinder noch klein sind. Am vatertag hat er auch was von seinem Sohn ,,bekommen“. Es geht nicht darum etwas zu bekommen, nur solche Sachen wie mal ausschlafen oder sowas. So simple Dinge. Sonst nehme ich ihm immer alles ab, vom Windeln wechseln bis zu den Nächten.. ich hab vllt übertrieben mit dem Wort ,,stinksauer“ aber ich kenne es halt nur so, dass der Mann auch was tut wenn die Kinder so klein sind.

weitere Kommentare laden
4

Ein Blümchen für mich, meine Mama und meine Schwiegermama.
Und das reicht. (und müsste noch nicht mal sein, wie ich finde)
Es ist ein normaler Tag.

Aber für uns gehört es dazu, im Alltag gegenseitig mal zu sagen
"super, was du geschafft hast."
"Toll gekocht"
"Danke dass du xy so schnell repariert hast"
Am Wochenende bringt mal der eine, mal der andere einen Kaffee ans Bett.
Grundsätzlich mach ich zwar mehr im Haus, mein Mann dafür alles im Garten...


Also ja. Muttertag ist für uns wie jeder Tag. Und das ist ok.

Mein Mann geht nachher auch seinem Hobby nach. Hab ich kein Problem mit. Am Vatertag war ich auch 2 Stunden "alleine" beim Pferd.

5

Mein Mann hat mit den Kids zusammen Frühstück vorbereitet. Hat ihnen also dabei geholfen. Ich hab das Gepolter zwar gehört, aber so getan, als würde ich schlafen. Hab mich sehr gefreut.

Ansonsten ist es ein normaler Tag. Geschenke oder Blumen gab es nicht. Bin ja auch nicht die Mama meines Mannes. Von daher alles ok so:)

6

Huhu,

ich hab Blümchen und Sektfrühstück vom Göttergatten bekommen und eine selbstgebastelte Karten vom Großen.

Heute Nachmittag feiern wir mit Oma und Opa bei Torte und Kaffee.

Ich freue mich. Obwohl dazwischen natürlich auch mal Wickeln und Küche aufräumen lag.

LG Jelinchen

7

Ich finde es tausendmal wichtiger, dass mein Job als Mutter und Ehefrau das ganze Jahr über geschätzt wird, als ein Strauß Blumen an einem Sonntag im Mai. Ebenfalls finde ich es schöner einen Strauß Blumen einfach so zu bekommen, als auf Kommando. Daher: ich finde diesen Tag absolut überflüssig.

12

Sehe ich auch so

25

Du sprichst mir aus dem Herzen!

9

Hi 👋🏻

ich finde es ist ein Tag wie jeder andere...nix „besonderes“. Seit ich mein kleines Wunder habe, ist für mich immer Muttertag, ob schwerer Tag oder guter Tag ☺️💓💞💓

LG Kotik17

10

Hey,

Ich habe Pralinen und ein hübsches Blümchen für den Garten bekommen sowie etwas gebasteltes von meinen Mäusen. 😊
Die Pralinen haben wir noch vor dem Frühstück alle zusammen im Bett verdrückt 😅 (Schande über mich Rabenmutter, Schokolade zum Frühstück 😦🤣)
Dann hat mein Mann Brötchen geholt, wir haben ausgiebig gefrühstückt und anschließend waren wir im Zoo weil meine Große auf die Idee kam! War schön. Heut Nachmittag gehen wir in den Garten!
Alles in allem ein gelungener Tag 😍😊

Liebe Grüße

11

Ich habe heute sogar freiwillig Frühstück gezaubert, Kuchen gebacken und Mittagessen gekocht. Und meinem Mann war es unangenehm. Aber grundsätzlich ist Muttertag ein Tag wie jeder andere. Genauso Vatertag. Mir ist es wichtiger die Zeit mit der Familie zu genießen, als irgendwelche Blumen oder Geschenke. Meine Familie ist Geschenk genug und das an jedem Tag im Jahr.