Magen-darm. Welche Anzeichen für Austrocknung gibt Es?

Hallo Mädels.

Meine Maus bricht seit 2 h fast ohne Pause aller 15 min im großen Schwall und erscheint mir aufgrund des Brechend und der Uhrzeit mega schwach.

Normalerweise schläft sie um die Uhrzeit fast bis früh durch. Sie trinkt natürlich jetzt im Schlaf gar nichts. Sie schläft, bricht, schläft. Ohne trinken:(

Auf was muss ich achten? Ich habe gelesen auf die Haut. Aber wie sieht das denn aus?

Es steht natürlich außer Frage, dass wir morgen früh sofort zum Arzt gehen.
Gibt es Tipps wie ich trinken in sie bekomme?
Danke <3

1

Achso, sie erst 13 Monate alt :(

3

Es gibt aus der Apotheke bestimmte Elektrolytlösungen. Die schmecken sehr süß und helfen den Flüssigkeitshaushalt wieder herzustellen. Vielleicht nimmt sie so etwas. Kann man auch selbst machen mit Traubenzucker und Salz. Wenn sie nichts bei sich behält, würde ich definitiv zum Arzt. Eventuell bekommt sie dann eine Infusion. Ich wünsch euch alles Gute🍀

2

Hallo,

Du kannst ihr nur was zu trinken anbieten.

Ansonsten ist es gut wenn es aufgehört hat!

Wenn es morgen gut ist, würde ich nicht zum Arzt gehen.
1. machen die nichts und 2. sammelt ihr wahrscheinlich den nächsten Mist dort ein!

Man erkennt auch an ausgetrockneten Lippen Austrocknung....

Und morgen Schonkost, Tee und nix süßes!
Wenn sie weiterhin bricht, dann ab in die notapotheke es gibt vomacur oder ähnliches sicher auch für Kleinkinder!

Lg und gute Besserung!

4

nimm am Bauch Haut zwischen die Finger, wenn sich die so entstandene Falte gleich wieder straft ist sie nicht dehydriert. Wenn die Falte erkennbar bleibt dann fehlt Ihr Flüssigkeit.

Ich würde abwarten oft ist es schneller vorbei als man denkt. Gib ihr löffelweise und langsam Flüssigkeit wenn sie danach verlangt. Und dann fangt langsam mit ein paar Bissen Zwieback oder so an. Stillst du noch? Dann still sie, wenn sie danach verlangt.

Gute Besserung!

5

Wenn du dein Kind nicht mehr wieder erkennst: bei uns war es Versagen der Grobmotorik (er ging an dem Tag etwa 10 Schritte bei eigentlich voller Fertigkeit des Laufens), totale Teilnahmslosigkeit, vielleicht sogar Apathie. 😢

Alles Gute und starke Nerven!