Empfehlung Autositz

Hallo,

Wir suchen einen Autositz für Oma&Opa mit Isofix (wichtig!).
Mit 5-P-Gurt bis 36 kg. Unser Sohn ist knapp 2Jahre.
Hat jemand einen Tipp, einer, der auch bezahlbar ist, da dieser nur 1-2 x wöchentlich benutzt wird?

Grüße

1

Hi,

5 Punktgurt und bis 36 kg schließen sich aus. Ein Sitz der für 2 jährige zumindest offiziell dafür zugelassen ist und bis 36 kg nutzbar ist - sind Fangkörpersitze. Die bis 18 kg mit dem Fangkörper gesichert werden und danach mit dem 3. Punktgurt vom Auto.

5. Punktgurt frontal ist niemals empfehlenswert. Da der Oberkörper im Sitz fixiert bleibt und nur der Kopf vorschnellt bei einem Unfall. Gibt keine Sitzgruppe die ein höheres Risiko für Genickbrüche mitbringt und das bereits bei niedrigen Unfallgeschwindigkeiten.

Dein Sohn ist 2 Jahre... und du bevorzugst Isofix gibts eigentlich nur den Concord Reverso den man da empfehlen kann. Der Axkid ist "leider" zum Gurten. Und andere Reboarder kenn ich nicht da man bis zum 6. Geburstag herum benutzen kann.

2

Ahhhh Stop, sind das 5-P-Gurte bei den normalen Autositzen?
Falls nicht, ich meine ein “normaler“ Gurt für Kindersitze, also nicht gleich den vom Auto.

Einen Reboarder möchten wir nicht.

Ich habe Autositze im Internet gefunden von 9-36 kg, bei denen man zu Beginn den Kinderautositzgurt nimmt und je älter das Kind wird, dann diese entfernen kann und den Gurt vom Auto nutzen kann.

Hoffe, du bzw ihr versteht was ich meine :)

3

Hallo,

Der Cyber Pallas fix ist super! Gibt es für 180€ und geht bis 12 Jahre!

Ist ein sitz mit fangkörper.

Lg