Kinderschuhe, dicker Fußrücken

Hallo zusammen :),

Ich hab Mal eine Frage. Mein Zwerg ist jetzt 2 und für die Kita suche ich nach Hausschuhen. Wir haben das Problem, das mein Sohn ziemlich dicke Füße hat. Damit meine ich nicht bereit, sondern dick nach oben. Also der Fussrücken ist sehr hoch. Mein Mann hat das selbe "Problem". Nun finde ich, das bei allen Schuhen die wir anprobieren, an der quernaht hin rechts nach links oberhalb der Zehen richtig schlimm eindrückt und man bekommt nicht Mal den kleinen Finger dazwischen. Die Verkäuferin im Schuhladen meinte, das das trotzdem in Ordnung wäre ?! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es wirklich bequem sein soll. Ich wollte deshalb Mal fragen, ob vielleicht eine andere Mama auch ein Kind mit einem dicken Fussrücken hat und mir Schuhe empfehlen kann oder ob es bei euren Kindern an der quernaht auch so eng ist ? LG Nadine

1

Müssen es denn richtige Schuhe sein? Bei uns in der Krippe waren auch Rutschsocken okay oder sowas

https://www.decathlon.de/turnschuhe-babylight-500-id_8489373.html

Oder von Superfit welche mit Klett (ich glaube das Modell heißt Bill, die haben keine Quernaht auf Zehenhöhe und der Klettverschluss ist einstellbar.

https://www.zalando.de/superfit-bill-hausschuh-le314l01f-k12.html

Ich weiß jetzt auch nicht genau welche Naht du meinst und wie man überhaupt in einen Schuh einen Finger reinbekommt? Was waren es für Schuhe?

Hoher Spann hat so manches Kind.

2

Hi :) lieben Dank für deine Antwort. Quernaht war auch bisschen Missverständlich ausgedrückt. Ich meine eigentlich den Schuhrücken über den Zehen bevor der Klett oder die Schnürsenkel beginnen. Also Stoppersocken wären auch okay aber ich hab Angst, das er da was auf den Fuß bekommt. LG

3

Leider kann ich hier kein Bild hochladen, sonst hätte ich Mal gezeigt was ich meine aber quasi ist es einfach die Schuhhöhe vor dem Klett die sehr eng ist. Vielleicht empfinde ich das auch nur so schlimm aber bei mir ist es einfach nicht so :-/

weitere Kommentare laden
5

Hallo, also Schuhe sollten nicht drücken. Es gibt Schuhe in verschiedenen Weiten. Ich habe meinem jetzt Schuhe bei Reno gekauft von Bama... Mittlere Preisklasse und wir wurden super beraten. Mein Sohn hat auch einen hohen spann und kommt deswegen in viele Schuhe garnicht rein.

6

Hi, das ist ein guter Tipp. Dann fahren wir die Tage Mal zu Reno, vielleicht haben wir da ja auch Glück. Lieben Dank :)

9

Wären Hüttenschuhe (z.B. von Kitzpichler) vielleicht besser geeignet? Die sind zumindest oben schön weich und haben diesen typischen Übergang, den du sonst hast, auch nicht.
Mein Sohn hatte auch immer einen sehr hohen Fuß und trägt ohne Probleme Superfit Bill (mittlerweile schon das 6. Paar 😉). Vielleicht probiert ihr die mal aus?

10

Bama barfuß-schuhe sind echt super. Ansonsten haben wir bei Hausschuhen auch mit Bambulini gemacht. Die gibt es bei ABC Schuhcenter (heißen in anderen Städten anders)

11

Wir haben jetzt schon das zweite Mal Hausschuhe von Giesswein und zwar das Modell Oberstaufen:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01F8ZSYQI/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1524027560&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=giesswein+oberstaufen&dpPl=1&dpID=51oe8C3IvtL&ref=plSrch

12

Ach so, unser Sohn hat sowohl einen breiten Fuß als auch einen hohen Spann. Der Schuh ist richtig weich und bequem, gerade an diesem „Höcker“. Dazu noch die Gummisohle. Uns wurde zu richtigen Hausschuhen geraten, weil beim Mittagessen auch etwas auf dem Boden landet und die Kinder durchlaufen, im Bad ist es auch nass.