Fieber 39,5 was tun?

Hallo, meine Tochter (13Monate) hat seit gestern Fieber. Ich habe ihr seit dem im ca sieben Stunden Abstand Paracetamolzäpfchen gegeben. Jetzt hat sie gerade wieder 39,5 grad und ich habe ein nurofenzäpfchen gegeben. Ihr Kopf ist nassgeschwitzt und sie schläft ganz unruhig. Kann ich noch was machen? Sie hat heute kaum gegessen (trinken war ok). generell war sie aber bis zum Abend total gut drauf und ich kann mir nicht erklären woher das Fieber kommt? Sollte ich ins Krankenhaus?
Vielen Dank schon mal

1

Hallo! Solange sie gut trinkt und nicht abwesend ist, würde ich nichts weiter machen! Luftig zu decken, notfalls umziehen. Wenn die Füße und Hände warm sind, vorsichtig mit lauwarmen Waschlappen die Beinchen kühlen. Ansonsten kuscheln und Augen zu und durch!
Gute Besserung!

2

Fieber kommt nicht ohne Grund. Vielleicht hat sie das 3-Tage Fieber? Essen ist nicht wichtig, trinken schon. Ich würde nur dann ins kh wenn das Fieber über 40 Grad steigt und/oder es ihr so wirklich schlecht geht/sich nicht beruhigen lässt. Grundsätzlich braucht sie aber ganz viel Ruhe/Schlaf und vor allem DICH.

3

Das haben Kinder in dem Alter immer wieder mal. Hatten/haben wir auch öfters mal. Auch wenn die Kinder schon etwas älter sind, kann es immer mal wieder zu Fieber kommen, ohne weitere Symptome.
Ich würde in dem Fall Ibuprofen geben (hast du ja gemacht) , würde drauf achten, dass die Maus ausreichend trinkt (was sie ja tut)
Dass Kinder nicht viel essen, wenn sie krank sind, ist auch normal.

Der Körper ist gerade mit der Abwehr eines Infektes beschäftigt, deswegen das Fieber.
Wenn es Montag nicht weg ist, würde ich zum KiA gehen.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen: Ich denk nicht, dass das ein Fall für die Notaufnahme ist.

4

Danke euch allen. Wenn das Fieber morgen nicht weg ist gehen wir zum Kinderarzt. Heute früh war es weg und jetzt ist es wieder da. Die Stimmung leidet heute zum ersten mal auch extrem. Hab gesehen, dass der obere Backenzahn gekommen ist und das Zahnfleisch außenrum blutig ist. Erklärt die Laune aber nicht das Fieber ;-)
Danke fürs beruhigen

5

Wie geht's euch jetzt?

Wir haben Donnerstag Nachmittag das erste mal Fieber gehabt, auch so hoch. Da gab es ein Zäpfchen und Freitagmorgen war mein Mann mit der Kleinen beim Arzt.
Soweit alles gut, bei anhaltendem Fieber sollten wir am 3. Tag ins KH (da Sonntag).

Jetzt ist das Fieber weg - die Maus immer noch quengelig, aber man sieht 3 Backenzähne 😓

6

Hallo, wir waren heute beim Kinderarzt. Morgens hatte sie 36,8 im Laufe des Tages um die 38,5 und jetzt am Abend wieder 39,1. Da sie Punkte auf der Zunge und am Mund hat dachten wir an Hand Mund Fuß gedacht. Aber das hat die ärztin ausgeschlossen, da dafür insgesamt vier Punkte nicht ausreichen. Sie sagt aphten/Fieberbläschen und Infekt plus vier neue Zähne oben (da is jetzt alles da). Zahnfleisch ist auch blutig und geschwollen. Bis Mittwoch sollte das Fieber weggehen sonst sollen wir wiederkommen.

7

Oje, gleich alle Zähne oben?

weiteren Kommentar laden