U7 - Mein kleiner Riese 😅

Huhu,

Wir hatten die U7 und mein Sohn hat stattliche 97cm bei 14 kilo. Ein Riese sondersgleichen... damit hat er die skala gesprengt 🙈

Wie waren eure daten bei der U7? Gibts hier noch mehr große kinder?

Ich geh ihn dann mal beim Basketball anmelden 😂

Liebe Grüße

1

Wow. Ich denk immer schon mein Sohn ist groß. Er hat ungefähr 92 cm. Und gute 14 kg.
U7 haben wir aber erst am 2. Mai.

2

Hi 😁

das sind ja stattliche Maße. Wir hatten jetzt bei der U7a 96 cm und angeblich 16,5 kg, wo auch immer die sein sollen. Zu Hause sind es jetzt nur 15. Weiß nicht was die da gewogen hat 😉.
Bei der U7 waren es 90 cm, Gewicht war knapp unter 14 kg meine ich.

Meiner war im 1. Jahr so ein Riese, dann wurde es langsamer

Man sagt übrigens, die Größe mit 2 Jahren x2 gibt ca. die Endgröße.

Hat deiner dann auch so große Füße? Wir sind aktuell mit 3 jetzt bei 27, Größe 26 hat fast ein Jahr jetzt gehalten immerhin.

3

Wir haben schon fast 1 Jahr Größe 25. War echt schwer lauflernschuhe in 25 zu finden....

4

das glaube ich dir.
Wir sind mit 23 gestartet, das war schon nicht ganz einfach, ging aber noch.

23 hatte er dann ein halbes Jahr und dann haben wir in 3 Monaten auf 26 erhöht. Natürlich im Winter, weil ja Winterstiefel so günstig sind. #augen

weitere Kommentare laden
6

Zwerg hatte U7 mit exakt 2 Jahren.
Er war 93cm groß und 13,5kg schwer, also auch nicht unbedingt klein.
Jetzt ist er 98cm groß (2,5 Jahre) und trägt Gr. 104.

19

Ihr macht mir ja Freude. ;-)

Jetzt hab ich meinen grade mal in Größe 98 gut ausgestattet... Wir haben in einem Monat U7 und er ist jetzt ca 93 cm mit 13,5 kg. Ich hatte gehofft, jetzt wächst er dann doch endlich mal langsamer. Ich sollte jetzt dann wohl schon alles gleich in 104 kaufen #schock

Da mein Mann (1,72) und ich (1,70) auch nicht sonderlich groß sind, fragen wir uns, woher er das hat.

7

Huhu
Hier ist noch so ein Riese unterwegs 😂
Bei der U7 war mein Sohn knapp 13kg schwer und 96cm gross...
Jetzt mit 2,5 Jahren isser 98cm und wiegt 14 kg und trägt 104 😊
Grüsse

10

Mein Mini ist auch so ein Riese. Er hatte bei der U7 94 cm und 15 Kilo und Schuhgröße 28. Gestartet ist er mit 11 Monaten bei Schuhgröße 24 (zum Glück bietet Superfit mittlerweile Lauflernschuhe auch in größeren Größen an, habe jetzt in 28 welche gekauft).

Das schnelle Wachstum scheint bei mir in der Familie zu liegen, meine 7jährige ist 1,35m mit Schuhgröße 36 und ich selbst war mit 12 Jahren ausgewachsen mit immerhin 1,78m.

11

Du liebe Zeit, habt ihr große Kinder 😅😲

Unsere Tochter hatte bei der U7 gerade mal 78 cm und 10,5 kg.

12

Sie ist jetzt 28 Monate alt. Habe ihr gerade neue Schuhe in Größe 19 gekauft... 😅

13

Wahnsinn wie unterschiedlich die Kinder sich entwickeln 🤭 wie groß war sie zur geburt?
Mein sohn hatte mit 9 monaten schon 80cm 😅
Beim letzten schuhkauf hab ich mal die kleinen schühchen in größe 19 in die Hand genommen und mir gedacht, wem die wohl passen könnten 😅 mein sohn kam irgendwie gefühlt mit Größe 21 auf die welt 🤣🤣🤣

14

Wir haben in zwei Wochen U7 und mein Sohn hat 96 cm bei 12kg...
Sehr schlank und lang, aber der Papa hat 1,90 und ich bin auch 1,76. schon bei derU2 sagte der Klinikärzte, dass er Basketballer wird😄

15

Unser erstes Kind war damals gleich groß - heute ist er Schulkind und noch immer hochwüchsig.
So oft wurde er überschätzt, das ist dann der Nachteil #cool

16

Prognose (Knochenalter/HW-Röntgenbild): 2m +

17

Hallo,

Darf ich fragen wann ihr das Röntgenbild machen habt lassen? Auf eigenen wunsch oder auf ärztlichen rat hin?

Uns wurde gesagt wir sollen (noch) entspannt bleiben, da wir als Eltern auch groß sind. Bin ich eigentlich auch, aber gedanken macht man sich natürlich immer, kennst du ja wahrscheinlich sehr gut. Ich weiß allerdings nicht ob ich noch entspannt wäre, wenn die Prognose deutlich über 2m ginge 🙈

weiteren Kommentar laden
20

Ui, unsere hatte 83cm und genau 10kg.
Wie unterschiedlich das doch ist...