Tolles Spielzeug ab 2??? Little People, Playmobil???

Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Unsere Tochter wird im September 2 und ich bin auf der Suche nach schönem Spielzeug, mit dem sie sich auch mal länger selber beschäftigen kann.

Sie ist eigentlich schon eine ganz liebe Puppenmutti, bekocht und füttert ihre Puppe, setzt sie aufs Töpfchen und putzt danach den Popo ab usw. Das ist sehr schön, weil sie im Oktober ein Geschwisterchen bekommt und sich dann vielleicht um ihr Baby kümmern kann, während ich das Geschwisterchen versorge. Aber ich höre immer, daß andere Kinder so toll mit Little People/Playmobil/Duplo spielen - da dachte ich, daß das vielleicht auch was für meine Tochter wäre?!? Wie sind Eure Erfahrungen damit? Was ist toll, was ist Blödsinn? Selber find ich ja Spielzeug, daß die Geräusche schon selber macht, nicht so toll zum Phantasie anregen, aber wenn doch alle Kinder gern damit spielen???

Bin etwas ratlos... Wär super, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet, womit Eure Zweijährigen gern spielen oder gespielt haben - vielen Dank schon mal!
Colina

1

Hallo,

Chiara hat diese Playmobilspielsachen (Kirmes) zur Taufe geschenkt bekommen. Mir selbst gefällt es überhaupt nicht, aber sie ist sowieso noch viel zu klein dafür, sie ist erst 1 Jahr alt. Wir haben das ganze einmal aufgebaut und mein Freund und ich finden es beide nicht schön und vor allem nervig....!!!!

Aber wenn es den Kindern gefällt, können wir auch nichts oder nicht viel dagegen machen. ;-)

Viele Grüße,
Nicole

2

Hallo Colina,

unsere Tochter hat zum zweiten Geburtstag den Bauerhof von Little People bekommen und es war ein Volltreffer #huepf#huepf.

Sie konnte sich stundenlang damit beschäftigen und zu jedem Anlass hat sie sich ein neues Teil von L.P. gewünscht.

Jetzt ist sie fast 5 und ab und zu spielt sie auch heute noch damit,wobei ja jetzt Barbie ihr absolute Nr.1 ist.

Lg
Andrea

3

hallo

mein favorit ist lego duplo 2-5 jh.

mein sohn hat zum 2. geb den zoo bekommen und spielt super gern damit, little people gefällt mir nicht und ist mir zu eintönig, bei duplo gibt es so vile sachen zum dazukaufen und ergänzen, die tochter meiner freundin (4,5 jh) spielt noch heute gern mit den duplo

4

Hallo,

Du wirst es nicht glauben, aber meine große Tochter hat noch mit 6/7 Jahren mit Duplo gespielt! Ich habe das alles aufgehoben und bin heute froh darüber, die Kleine wird sicher auch bald damit anfangen. Wir haben u. a. einen Zoo und ein Haus, insgesamt einen Riesenkiste! Duplo finde ich viel, viel besser als die Spielsachen von Playmobil.

Ich kann mir gut vorstellen, dass bei diesen Playmobil-Sachen das Interesse schneller vorbei ist, als bei Duplo.

VG Nicole

5

also, da alle playmobil so "schlecht machen", muss ich es mal verteidigen ;-) : ich hatte als kind sehr viel playmobil und habe bestimmt bis 10 damit gespielt. die teile sind kaum kaputt zu kriegen (mal von den kleinstteilchen abgesehen) und wie ich finde sehr nachhaltig.
grüsse
kaeseschnitte

9

Hallo,

ich finde playmobil auch super und freue mich schon *wie luzie* drauf, meinem sohn irgendwann das ganze zeugs anzuschleppen.
Allerdings ist das normale playmobil für so kleine doch eher noch nichts, weil der reiz ja eben doch teilweise in den ganzen kleinteilen steckt und die sind (ich kann das natürlich nur für meinen sohn sagen) ja eher noch nichts für kleinkinder...

Grüße
Alex

10

huhu!
aber hast du schon den bagger gesehen von playmobil?! der ist echt klasse und total stabil. mein plan: tobias kriegt die grossen teile, das kleinzeugs lege ich weg und das bekommt er später. ;-)
schönen tag
kaeseschntte

weiteren Kommentar laden
6

Hui, Ihr seid ja fix, danke! Hm, ich hab mir mal im Internet die Produktlisten von diesen drei Spielzeugserien angeschaut und mir kommt es so vor, als wäre zum Beispiel Duplo doch eher was für Jungs? Da gibts ja schon hauptsächlich Sachen wie Bauarbeiter, Kräne, Polizeistation, Müllabfuhr usw. Ich glaub, da ist nicht so viel für meine Tochter dabei, oder?!? Bei Playmobil hab ich nur unter Playmobil 1-2-3 geschaut, ich weiß nicht, ob da im Internet alle Produkte verzeichnet sind, aber das kam mir auch sehr wenig vor?!? Vielleicht muß ich mal in einen größeren Spielzeugmarkt fahren, wo von allem was da ist, und mir das selber anschauen. Aber ich schau es ja doch nur mit Elternaugen an, deshalb ist es total interessant zu hören, womit Eure Kleinen gern spielen.

Viele Grüße von der immer noch etwas ratlosen Colina...

7

Also mit 2-3 Jahren finde ich sind die Little People sachen super!
Emilia hat einiges davon (Rummel, Eisenbahn, Zoo-Zug, einen teil vom Bauernhof) und sie liebt es damit zu spielen, es sind keine kleinteile dabei und es macht musik und einfach viel spaß!

Playmobil finde ich auch super aber erst für später (meine Meinung!)

Auch die Lego Duplo sachen sind super!

LG Moni und Emilia.

8

Hallo,

also das littlepeople-zeugs finde ich persönlich hässlich und es lässt ja doch relativ wenig platz für eigene kreativität. Wir haben zwar ein parkhaus von littlepeople, aber das ganze andere zeugs finde ich wirklich nicht so gut.

Playmobil finde ich persönlich noch zu früh, weil es dort soviele kleinteile gibt. Das neue baby-playmobil gefällt mir nicht, aus dem gleichen grunde wie bei dem littlepeople-spielzeug.

Lego-duplo finde ich gut, weil man mit den steinen wirklich eine ganze menge anstellen kann. Wenn ich mich nicht täusche, dann haben die auch einige schöne zusatzpakete, die extra auf mädchenwünsche zugeschnitten sind. Wir haben jedenfalls mal auf einem flohmarkt ein wunderbares puppenhaus von lego-duplo gekauft, mit einrichtung und allem, was dazugehört.

Grüße
Alex

12

Hallo!

Unsere Tochter (fast 2J.) spielt auch total gerne mit DUPLO.
Ich finde es toll, daß man damit sowohl bauen kann als auch Figuren zum Spielen hat und so beides kombinieren kann.
Wir haben die kleinen Zootiere und ein Pferd mit Kutsche, dazu eine große und drei kleine Platten und eine Box normale Bausteine. Damit spielt sie soviel und so gerne! :-D
Zum Geburtstag bekommt sie deshalb auch den Bauernhof dazu. #paket
Also wir sind damit sehr zufrieden und ich finde es gar nicht zu jungenhaft, da es ja sehr viel Auswahl gibt.

Schöne Grüße, Spirelse

13

Hallo nochmal,

nein, jungenhaft ist Duplo sicherlich nicht. Das Ganze ist so umfangreich, dass es eigentlich für Mädchen und Jungen gleichermaßen geeignet ist. Und den Bauernhof und das Haus, mit Einrichtung wie ein Puppenhaus, ist wirklich nicht nur für Jungs. Und das ganze Zeug, das wir haben ist schon über 10 Jahre alt, inzwischen gibt es sicherlich noch ein viel umfangreicheres Angebot. #freu

VG Nicole