Update kann ich Autismus selbst erkennen

Hallo ihr lieben.
Ihr hattet mir ja so zahlreich geantwortet.
Ich hatte heut ein Impftermine mit meiner jüngsten. Hab kurz mit der Kinderärztin über meine mittlere geredet. Und sie hat mir direkt für heute Mittag ein Termin bei einer kinderpsychologin bei ihr in der Praxis gegeben. Dachte niemals das es so schnell klappt.
Nach dem was ich erzählt habe vermutet sie auch den selektiven mutismus. Muss aber noch zwei drei mal zu ihr hin bevor sie was diagnostizieren kann. Wenn es das ist, nicht schlimm und gut behandelbar.
Ich danke euch nochmal für die vielen Antworten.
Lg lillifee

1

Hallo,

es freut mich sehr für euch, dass der Termin so schnell zustande kam. Ich denke, dass man mit vielen Sachen besser klar kommt, wenn sie einen Namen haben. Auch wenn die Kinderpsychologin noch keine endgültige Diagnose gestellt hat, ist es ein Anfang. Viel Glück bei der Therapie und für die Zukunft.
Cleo

2

Ja Dankeschön.
Ist schon sehr belastend wenn man nicht weiß was los ist und wie man sich verhalten soll. Aber sie hat mir mut gemacht und gemeint ich hab bis jetzt genau richtig reagiert. Wenn sie nicht reden will in Ruhe lassen. Und nichts erzwingen. Soll das auch im Kindergarten so weiter geben.
Man macht sich halt Gedanken. Und macht sich auch selbst Vorwürfe ob man was falsch gemacht hat. Aber das konnte sie mir heute schon nehmen. Jetzt geht es mir auch besser damit.
Lg lillifee

3

Alles Gute für euch!
Du hast alles richtig gemacht.
So ein Schritt ist schwer.

weiteren Kommentar laden