Wachstumshormonmangel

Hallo ihr lieben
mein sohn wird um juni 2 jahre und bei ihm wurde wachtumshormonmangel festgestellt. wir müssen jetzt anfangen hormone zu spritzen. kennt sich jemand damit aus? wenn ja wie reagieren kleinkinder drauf? nebenwirkungen? danke im vorraus

1

Guten Morgen,
ich habe leider keine Erfahrung damit. Aber ich würde gerne wissen ob Blutuntersuchungen gemacht wurden? Und wenn ja, beim Facharzt? Und wieso "so früh"? Von einer Freundin der Sohn ist auch klein, ist jetzt aus den Perzentilen rausgefallen bei der U7. Der KiA sagt, dass sie noch warten bis er 4 oder 5 Jahre alt ist bis sie untersuchen ob es eine Mangel oder so gibt...
Liebe Grüße

2

guten morgen
ja es wurden blutuntersuchungen gemacht und so früh weil ich drauf bestanden habe da mein sohn so ein kleinen penis hat. ich lasse ihn im hormonzentrum untersuchen. und dort wurde festgestellt das er zuwenig wachstumshormone hat. lg

3

Hallo,
darf ich fragen, was die Penisgröße mit allgemeinen Wachstum zu tun hat? Ich würde nie auf die Idee kommen, von einem kleinen Penis auf ein Körper-Wachstumsproblem zu schließen.
LG

weitere Kommentare laden
5

das ist echt früh. mein sohn ist echt sehr klein. aber mein kinderarzt sagt immer abwarten und bevor er nicht vorschulalter ist würde er da auch nichts weiter untersuchen lassen.
und was heißt kleiner penis? nicht richtig ausgebildete geschlechtsorgane können natürlich ein hinweis auf hormonstörungen sein, aber nicht unbedingt des wachstumshormon.
also da würde ich mir eine zweit oder auch dritt meinung beim spezialisten einholen, bevor ich mit zwei jahren anfange hormone zu geben.

6

wie gesagt ich bin beim spezialisten. es wurden zwei test gemacht. und selbst die blutabnahme bei der geburt auf der karte wurde untersucht. kleinen penis heist das. im vergleich zu anderen kinder in seinem alter.